MenuSuche
27.06.2017

SPL1/Frauen: Erster Test bestanden

Am Samstag, den 24.06., trat das SPL 1 Team zu einem ersten Test auf dem Turnier in Basel an.
Gegner waren der SPL 1 Absteiger aus Basel und die 1. Mannschaft von Arbon. Spielmodus war aufgrund der geringen Teilnehmerzahl, dass jedes Team zwei Mal aufeinandertrifft.

Die Aufsteiger konnten verletzungsbedingt zwar nicht in Vollbesetzung antreten (3 Stammkräfte fehlten), aber trotzdem war ein Turniersieg fast Pflicht.

Erwartungsgemäss gab sich GC keine Blösse gegen die beiden unterklassigen Gegner und gewann alle Spiele souverän. Was aber viel wichtiger war als die Siege: die 6 Neuen im Mannschaftsgefüge haben sich bestens eingefügt und die Zürcherinnen konnten - auch in ungewohnten Konstellationen – in jedem Match ihr Spiel aufziehen. Für die aktuelle Phase der Vorbereitung ein gutes Zeichen.

Das zeigt, dass das Team in der Vorbereitung auf gutem Kurs ist. Weitere Gradmesser folgen dann in der letzten Vorbereitungsphase mit dem Lottocup und vielen hochkarätigen Testspielen im August.

 

#hierspieltzürich #comebackstronger #SPLHandball @SparPremiumLeague