MenuSuche
03.10.2013

SPL2/Frauen: Vorschau 05.10.2013 GC Amicitia Zürich - Spono Nottwil II, Vorschau 06.10.2013 CH-Cup HC Crissier 2 (2. Liga) – GC Amicitia Zürich (SPL2)

Im fünften Spiel das Dritte gegen ein Reserve-Team und am Sonntag Schweizer-Cup

In der fünften Runde der SPAR PREMIUM LEAGUE 2 empfängt GC Amicitia Zürich am kommenden Samstag die zweite Mannschaft vom Spitzenteam Spono Nottwil.

Nun bekommt das heimische Team es mit dem dritten Reserve-Team der Liga zu tun. Nach Zug 2 zum Saisonauftakt und Brühl 2 am letzten Weekend, fordert nun die 2. Mannschaft von Spono Nottwil die GCA-Girls zum Duell. Wiederum wird die Aufgabe sehr heikel, gibt es doch keine leichten Spiele mehr für die Frauen Rund um das neue Trainer-Trio.

Gelang den Zürcherinnen noch ein Sieg zum Saison-Auftakt gegen die Reserven von Zug, zogen sie am letzten Wochenende gegen das 2.-Team von Brühl ganz knapp den Kürzeren. Und wie immer in den Spielen gegen die Reserven der Top-SPL1-Teams weiss man nie, mit welchen Verstärkungen aus der 1. Mannschaft oder aus dem FU19Elite diese Teams antreten werden. Doch solche Gedanken sollte sich das Heimteam nicht machen, denn beeinflussen lassen sich solche Dinge eh nicht wie die jüngste Vergangenheit in der OLMA-Stadt zeigte.

Bleibt zu hoffen, dass das Heimteam die nötigen Lehren aus dieser Niederlage ziehen konnte und sie alles daran setzen werden, diesen Fauxpas zu korrigieren!

Und am Sonntag müssen die Zürcherinnen gleich nochmals in die Hosen. In der 1. Hauptrunde des Schweizer Cupwettbewerbes müssen sie in die Westschweiz reisen. Das Los hat den GCA-Girls wiederum ein Reserveteam beschert, nämlich die 2. Mannschaft des HC Crissier. Das Team, welches in der regionalen 2. Liga auf Punktejagt geht wird versuchen, eine Überraschung zu bewerkstelligen und den haushohen Favoriten aus dem Wettbewerb zu schiessen! Nach dem Samstäglichen Spiel und der ungewohnt langen Anfahrt werden die Zürcherinnen bestimmt gewappnet sein auf den Underdog, damit diesem eben keine so oft zitierte Cup-Sensation gelingt. 

Natürlich hoffen die Zürcherinnen, dass sie sich auch an diesem Weekend auf viele heimische Fans verlassen können, welche sie lautstark unterstützen werden… HOPP GC AMI…!

Urs Rinderli
Sportchef Frauen


SPAR PREMIUM League 2
Samstag, 5. Oktober 2013 GC Amicitia Zürich - Spono Nottwil II
Zürich Saalsporthalle, 16.00 Uhr

Schweizer Cup 1. Hauptrunde
Sonntag, 6. Oktober 2013 HC Crissier 2 (2. Liga) - GC Amicitia Zürich (SPL2) 
Crissier Salle omnisport de Marcolet, 14:00 Uhr