MenuSuche
24.09.2017

U15 Elite/Nachwuchs: Spitzenspiel: Vierter Sieg!

Wir bestritten unser viertes Spiel in der noch jungen Saison. Es war das Spitzenspiel gegen den derzeit Zweitplatzierten Suhr Aarau. Nach zehn Minuten lagen wir mit zwei Toren im Rückstand, doch dann hatten wir eine starke Phase in der Verteidigung und konnten durch eine gute Abwehr und schnelle Gegenstösse in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 12:9.

Nach der Pause sind wir dann sehr gut gestartet, auch dank einer fabelhaften Torhüterleistung von Phillipe Cachin. Unsere Deckung stand weiterhin kompakt, deswegen konnten wir einen Vorsprung von neun Toren aufbauen. In der letzten Viertelstunde hat unsere Konzentration nachgelassen. Suhr Aarau konnte noch einmal näher kommen. Doch nicht nahe genug! Am Ende konnten wir den Sieg über die Zeit bringen und mit 25:23 gewinnen.

Nach 4 Spielen gehen wir als Leader in die fast einmonatige Spielpause. Im Trainingslager während der Herbstferien wollen wir dann einen weiteren Schritt nach vorne machen. 

 

Junioren U15 Elite
GC Amicitia Zürich - HSC Suhr Aarau 25:23 (12:9)
Samstag, 23.09.2017, Zürich Saalsporthalle

Zuschauer: 115, Schiedsrichter: Sandro Brülisauer, René Schmid

GC Amicitia Zürich: Cachin, Müller T.; Siegl (6), Linder (6), Müller M.(6), Bindt (3), Waldvogel (2), Tobler (1), Beeli (1), Kummer, Bise, Bajo

Geschrieben von Tim Müller