MenuSuche

Mitgliedschaft


Frondienst- und Eigenleistungs-Reglement <<pdf>>

Anmeldeformular <<pdf>>

Statuten GC <<pdf>>


Vereinsinformationen
Du erhältst mit deiner Mitgliedschaft regelmässig die Zeitschrift „handballworld“ (Bestandteil Mitgliederbeitrag) und dreimal jährlich darin eingebettet unsere Clubnachrichten. Aktuelle News erhalten die Mitglieder mittels Newsletter per Mail zugesandt. Weiter sind Detailinfos und Aktivitäten zum Verein und den Mannschaften unter den folgenden Homepages zu verfolgen:

http://www.gc-amicitia.ch              
www.facebook.com/GCAmicitia     

Kontakte

Vereinskontakt:GC Amicitia Zürich, Buchholzstrasse 144, 8053 Zürich
Geschäftsstellenleiter:Stefan Laszlo, Tel. 044 382 53 53, Fax 044 381 89 78
sekretariat@gc-amicitia.ch

Mitgliederausweis/Saisonkarte
Vor Saisonbeginn erhältst Du den Mitgliederausweis/Saisonkarte, der freien Eintritt zu allen NLA und NLB Spielen der Männer und zu den SPL1 (NLA) Spielen der Frauen berechtigt. Ebenfalls gewähren die meisten Sportgeschäfte 10% Rabatt beim Vorweisen der Karte.

Der Grasshopper-Club als Dachverein
Alle aktiven Mitglieder der Handball-Sektion GC Amicitia sind Mitglied des Gesamtvereins. Der Grasshopper-Club Zürich (http://www.grasshopper-club.ch) hat 12 Sektionen und bietet seinen Mitgliedern sektionsübergreifende Dienstleistungen und Angebote/Vergünstigungen an. 

Vereinsleben/Mithilfe
Der Verein lebt von der Aktivität der einzelnen Mitglieder. Nur so kann ein Vereinsleben entstehen. Der Verein ist auch auf die aktive Mithilfe seiner Mitglieder angewiesen. Die Mannschaften mit ihren Mitgliedern sind verpflichtet, sich an den vom Verein veranstalteten Aktivitäten (Sponsorenlauf, Helfereinsätze etc.) Eigenleistungen zu erbringen oder anderweitig einen Beitrag zu leisten (Akquisition von Sponsoren oder Gönnern).

Austritt/Abmeldung
Die Mitgliedschaft bei GC Amicitia wird gemäss Statuten automatisch jedes Jahr verlängert. Ein Austritt muss schriftlich an das Vereinssekretariat (vivi.laszlo[at]bluewin.ch) bis spätestens Ende Februar (mit einer Frist von 3 Monaten auf Ende Vereinsjahr), also auf Ende Mai, erfolgen. Ohne rechtzeitige Abmeldung bleibt der Mitgliederbeitrag für das nächste Vereinsjahr geschuldet.