Count
FoxiKids: Handballcamp mit fast 200 Kids!

FoxiKids: Handballcamp mit fast 200 Kids!

Achtung, fertig los... die Anmeldung für das Handball-Camp hatte einen neuen Rekord! 

187 Kinder haben sich für das Frühlingscamp angemeldet. Unser Nachwuchschef Thomas Rosser war einmal mehr gefordert mit der Planung. So viele handballbegeisterten Kids haben definitiv keinen Platz im Utogrund, aber für unseren Nachwuchschef kein Problem. Die "Grossen" durften ihre Trainings in der Saalsporthalle ausüben, eine Gruppe trainierte im Döltschi und die jüngeren Kids wie immer im Utogrund. 

Insgesamt hatten wir acht Gruppen. Wir starteten mit unserer Reise... Vormittags wurde an der Taktik und in Kleingruppen trainiert, nachmittags wurde dann das 6 gegen 6 geübt. Während der eine oder andere Trainer bzw. Trainerin Mitte Woche schon leicht erschöpft war, gaben die Kids immer Vollgas. Unsere Reise endete am Freitag mit der Weltmeisterschaft im Utogrund! Noch nie hatte es so viele Fans im Utogrund. So war auch unser All-Star-Teams leicht nervös vor dieser grossartigen Kulisse Handball zu spielen.

Wir vom Staff sind stolz diese Woche gerockt zu haben und hatten viel Spass mit den Kids! Wir hoffen die 187 Kids hatten auch eine tolle Woche und bleiben weiterhin handballbegeistert :-) Danke Thömu für deinen Einsatz, wir freuen uns auf's nächste Camp!

Für den Bericht: Sol Kürner
Bilder: Instagram

Zur Anmeldung fürs Sommer-Camp!