Am Samstag lieferten sich die Girls gegen die SG Handball Nordwest ein nervenaufreibendes Duell. Es wurde gekämpft, gerannt und um jeden Ball gefightet. Doch trotz grossem Einsatz und einer spannenden Schlussphase mussten sie sich am Ende denkbar knapp mit 26:28 geschlagen geben. Eine Niederlage, die besonders weh tat, denn da wäre definitiv mehr drin gelegen. Die Enttäuschung war entsprechend gross.
Doch wer dachte, dass diese Niederlage die Girls aus der Bahn werfen würde, wurde am Sonntag eines Besseren belehrt!
Gegen die SG Köniz CATS zeigten sie eine beeindruckende Reaktion und bewiesen, was in dieser Mannschaft steckt. Zwar gerieten sie zu Beginn mit drei Toren in Rückstand, doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, kämpften sie sich Tor um Tor zurück. Nach 18 Minuten war das Spiel gedreht, und mit einer verdienten 14:11-Führung ging es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel liessen die Girls nicht locker. Mit viel Leidenschaft, Teamgeist und dem unbedingten Willen, dieses Spiel zu gewinnen, bauten sie ihren Vorsprung weiter aus. Doch ganz ohne Nervenkitzel ging es natürlich nicht! Rund zehn Minuten vor Schluss fand Köniz nochmals zurück ins Spiel und machte die Partie wieder spannend.
Jetzt waren starke Nerven gefragt! Und genau die bewiesen unsere Girls. Angefeuert von einer grossartigen Unterstützung auf der Tribüne fanden sie zurück zu ihrer Stärke, kämpften gemeinsam weiter und liessen sich den Sieg nicht mehr nehmen. In Überzahl nutzten sie ihre Chancen und als wäre das Drehbuch nicht schon emotional genug, durfte sich sogar unser Goalie in die Torschützenliste eintragen lassen!
Dann endlich die Schlusssirene, 33:26 für unsere Girls! Was am Samstag noch knapp und bitter verloren ging, wurde am Sonntag mit einer leidenschaftlichen Teamleistung, viel Herzblut und einem absolut verdienten Sieg beantwortet.
Ein besonderes Kompliment geht auch an unsere jüngeren Inter-Spielerinnen, die ebenfalls zum Einsatz kamen und ihre Aufgaben mit Bravour meisterten! Sie fügten sich hervorragend ins Team ein, übernahmen Verantwortung und zeigten, dass auf jede einzelne Spielerin Verlass ist. Genau dieser Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung machen eine Mannschaft stark!
Von der Enttäuschung zur Euphorie – genau das ist Handball! Solche Wochenenden kosten Nerven, machen unglaublich viel Freude und zeigen, was möglich ist, wenn eine Mannschaft zusammensteht, an sich glaubt und bis zum Schluss kämpft.
Ein riesiges Kompliment an die Girls für diese Reaktion, den Trainerstaff und ein grosses Dankeschön an alle, die auf der Tribüne mitgefiebert, angefeuert und für die Extra-Portion Energie gesorgt haben!
Stolz auf diese Mannschaft! Weiter so, Girls! Hopp GC Ami
Bericht: Lorenz Pfister

