Count
M1: Die Luft ist draussen, 27:31 Niederlage gegen Olten

M1: Die Luft ist draussen, 27:31 Niederlage gegen Olten

Nach dem Beinahesieg gegen den Tabellenführer letzte Woche, war heute nach 40 Minuten die Luft draussen. Die jungen Zürcher gestalteten das Spiel offen und waren immer ein bis zwei Tore in Führung. Doch die routinierten Oltner liessen sich nicht abhängen und konnten ihre Cleverness gut ausspielen. Die jungen Wilden gingen mit einer Ein-Tore-Führung in die Pause und nahmen sich für die zweite Halbzeit viel vor.


Bis zur 40. Minute konnten das Spiel offen gestaltet werden, dann verloren die Zürcher den Faden komplett. Viele technische Fehler führten zu schnellen Kontertoren von Olten die sich bis zur 50. Minute mit 4 Toren absetzen konnten. Auch eine Umstellung in der Deckung half den jungen Zürcher nicht mehr, um das Spiel spannend zu gestalten. Zu viele Fehler im Abschluss und mangelnde Cleverness führten zur verdienten Niederlage.

SG Red Dragons / GC Amicitia
Müller (5P) / Fürst (3P) im Tor;
Rüegg (2); Gayle (1); Nilles; Tschanz (1); Domeisen (2); Müller (3); Pulkkinen (1); Platz (2), Besek (6); Tran (9)

HV Olten 1
Pantelic (8P), Büttiker (5P) im Tor;
von der Mühll (9), Baumann (4), Graber (2), Born (1), Büttiker (1), Strebel (3), Gyurics (3), Schenker (5), Gloor (3)

Strafen
Uster/Zürich: 5x 2 Minuten
Olten: 7x 2 Minuten

Schiedsrichter:
Costa Dimitri
Zwahlen Joel

Für den Bericht: Romeo Garcia