Count
M1: Sieg im Derby für die Red Dragons Uster/GC Amicitia

M1: Sieg im Derby für die Red Dragons Uster/GC Amicitia

In einem Spiel, bei dem es bei beiden Teams um nicht mehr viel ging, behielten die Red Dragons jederzeit die Oberhand. HC GS Stäfa - SG Red Dragons Uster/GC Amicitia 22:33 (11:20)

In einem Spiel, bei dem es bei beiden Teams um nicht mehr viel ging, behielten die Red Dragons jederzeit die Oberhand. Das Trainerteam konnte auf eine schlagkräftige Truppe bauen, trotz dem Ausfall von Louis Beeli, Simon Gayle und Adrian Balsiger. Ebenfalls sass Captain Raki Sherpa nur auf der Bank. Die Stäfner wiederum mussten, aufgrund personeller Sorgen, mit ihrer 2. Liga Truppe antreten, was sich auch gleich zu Beginn der Partie widerspiegelte.

Die Spielgemeinschaft Uster/GC überrollte die See Buben gleich in den ersten 15 Minuten und der Spielstand von 4: 12 zeigt die Kräfteverhältnisse klar auf. Das Trainergespann der Ustermer wechselte danach die gesamte Mannschaft aus, was dann zu einem ausgeglichenen Spiel führte. Mit dem Pausenstand von 11: 20 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begannen die Stäfner beherzt und die Red Dragons konnten mit der Startformation gut dagegen halten, liessen aber die Souveränität der ersten Halbzeit vermissen. Das Spiel plätscherte so dahin und es entwickelte sich ein typisches Mittwochabend Trainingsspiel, bei dem alle Spieler zu genügend Spielzeit kamen.

Am kommenden Donnerstag, 21. März 2024, spielen die Red Dragons Uster/GC Amicitia ihr letztes Heimspiel gegen die Seen Tigers/Pfadi Winterthur. Spielbeginn 20.30 Uhr. Das letzte Saisonspiel findet dann gleich am Samstag, 23. März in Flawil (19 Uhr) statt.

SG RD Uster / GC Amicitia:
Holaus (34%) Fürst (34%), im Tor
Pulkkinen (3), Ruzek (1), Bolleter (2), Domeisen (2), Bänninger (5/1), Rüegg (6), Jauer (4), Berli, Bindt (2), Nilles (2), Duñach (2), Platz (4)

HC GS Stäfa:
Dietschweiler, Rüedi (42%) im Tor
Kauflin, Bertschinger (3), Wey (1), Groth, Kiener (6), Furter, Kleinert (1), Tanner (2), Zucco (3), Nitzsche (2), Feldmann (1), Gatti (3).

 

Bericht: Romeo Garcia