Count
M1: Versöhnlicher Abschluss – Sieg in Pratteln mit 7. Schlussrang

M1: Versöhnlicher Abschluss – Sieg in Pratteln mit 7. Schlussrang

Die Vorzeichen standen für die junge Zürcher Truppe nicht sehr gut. Lediglich mit 9 Feldspieler und 2 Torhütern angereist, war nach dem Einlaufen klar, dass ein Einsatz von Simon Gayle nicht in Frage kam, da die Fussverletzung vom Donnerstag-Training immer noch sehr schmerzhaft war. Als nach 20 Minuten auch noch Gilles Besek mit einer Fussverletzung ausgefallen war, stand Trainer Garcia für die kommenden 40 Minuten nur noch ein Aussenspieler für eine Auswechslung zur Verfügung.

Angeführt vom wirbligen Hannes Platz, spielten die Red Dragons Uster/GC beherzt auf und hielten den Kampf jederzeit offen. Da Hannes Platz bereits nach 20 Minuten in der ersten Halbzeit 2 mal 2 Minuten-Strafe erhalten hatte, setzte der Trainer den Flügelspieler Noah Tschanz im Rückraum ein, der seinen Job hervorragend erledigte.

Mit einem Resultat von 16:16 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit gingen die jungen Zürcher volles Risiko und Hannes Platz riss das Zepter wieder an sich. Adrian Balsiger übernahm ebenfalls Verantwortung in der Offensive, was mit einer 8 Tore Ausbeute endete. Im Tor konnte Torhüter Rakesh Sherpa auch mit 6 Paraden in heiklen Phasen glänzen und gab der jungen Truppe den nötigen Rückhalt. Obwohl Pratteln gegen Ende des Spiels auf Manndeckung umstellten, konnten die zwei Punkte ins Trockene gebracht werden.

Somit endete eine lange Saison mit 26 Spielen erfolgreich, was ein gutes Omen für die Saison 2023/2024 gelten soll.

SG Uster/GC Amicitia
SHERPA (6 Paraden) MÜLLER T. (3P) im Tor;
BESEK (1), GAYLE, TRAN (7), TSCHANZ (4/1), PULKKINEN (1), DOMEISEN (3/1), MÜLLER M. (3), BALSIGER (8). PLATZ (6)

TV Pratteln NS
Rätz (3 Paraden), Von Wyl (5P),
Bruttel im Tor; Hylken (2), Dietwiler (5), Hauser (2), Kälin (3), Christ (2), Pietrek (2), Meier (5), Steiner (9)

Für den Bericht: Romeo Garcia