Count
NLB: Philippe Cachin mit TFL zum STV Baden
Philippe Cachin im NLB Meisterschaftsspiel gegen den STV Baden

NLB: Philippe Cachin mit TFL zum STV Baden

MNLB-Torhüter Philippe Cachin unterstützt mittels TFL per sofort Liga-Konkurrenten STV Baden im Rennen um ihr Meisterschaftssziel (Aufstiegsbarrage). Baden war mit Hochdruck auf der Suche nach einem ebenbürtigen Torhüter, nach dem sich Stamm-Schlussmann Marco Wyss im Training verletzte.

Philippe Cachin spielt seit der MU15E bei GC Amicitia, machte erfolgreich alle Juniorenstufen bei uns durch und wurde 2020 mit der MU19E Schweizermeister. Seither trainiert er regelmässig in unserer ersten Mannschaft, unterstützte die zweite Mannschaft beim Aufstieg in die NLB, kam zu Einsätzen in der QHL und hütet nun unsere NLB-Tore. Mit drei Torhütern in der Mannschaft ist die Spielzeit der Schlussmänner in der NLB jedoch begrenzt, weshalb Philippe nun mit einer TFL bis Ende Saison den STV Baden unterstützen wird. Mit Trainings in Zürich und in Baden sowie Spielzeit in der NLB-Meisterschaft für «Städtli 1» ist die optimale Förderung für unsere Torhüter weiterhin sichergestellt.

STV Badens Torhüter, Marco Wyss, verletzte sich im Training am Knie, weshalb die Verantwortlichen mit Hochdruck nach einer ebenbürtigen Ersatz-Lösung suchten. Wann er wieder gesund in den Meisterschaftsbetrieb einsteigen kann, ist noch unklar. Wir wünschen Marco Wyss an dieser Stelle gute Genesung!

Somit kann Baden im Kampf um die Aufstiegsbarrage weiter auf ein Starkes Torhütergespann zählen und ist mit dem aktuell dritten Tabellenrang noch voll im Rennen um ihr Meisterschaftsziel. Wir wünschen Philippe viel Erfolg in Baden!