Count
MU19E: Kämpferherz gezeigt und Charakter bewiesen!

MU19E: Kämpferherz gezeigt und Charakter bewiesen!

Nach der denkbar knappen Finalniederlage der MU19 Elite vom vergangenen Sonntag gegen den Kantonsrivalen aus Winterthur findet Thomas Rosser, Nachwuchschef von GC Amicitia Zürich, nur lobende Worte.

Liebe U19-Spieler
Liebe U19-Trainer

Also… um es vorneweg zu nehmen: es war natürlich ein Fehler von mir, zu speakern… andauernd musste ich meine Fäuste zurückhalten, mein Jubeln kontrollieren und mein Ausrufen unterdrücken…

Nicht so wichtig.

Viel wichtiger ist, was ihr Jungs auf der Platte geliefert haben… wow - das war grosses Kino. Nebst Handball-Know-How habt ihr noch jungen Männer auch unglaublichen Charakter geliefert. Aus fast aussichtslosem Standpunkt habt ihr den Fight (auf dem Feld, der Bank und von der Tribüne aus) nicht aufgegeben - und siehe da… Glaube versetzt Berge! Fast hätte es gereicht - ein Quäntchen mehr Glück hier, oder ein Mü mehr Goodwill vom „Handballgott" da, und…

Aber eben - am Schluss hat es knapp nicht gereicht. Was ist nun wichtiger: der erste Platz oder den bestandenen Charaktertest? Ihr dürft für euch entscheiden - für mich ist die Antwort klar!

Und: dass diese Mannschaft so Charakter bewiesen hat, da bin ich überhaupt nicht naiv: das liegt natürlich auch an der Crew rundum! Starke Spieler brauchen noch stärkere Mannen auf der Bank! Ich gratuliere beiden, den Spielern und dem Staff von ganzem Herzen! Für das echt wertvolle: die Büätz am Herzen. Und dann erst noch erfolgreich :).

Thomas