In der Meisterschaft der MU19 Elite dominierten zwei Mannschaften nach belieben - Pfadi Winterthur und GC Amicitia Zürich. Beide Mannschaften gingen nur einmal als Verlierer vom Platz. Alle anderen Gegner fegten sie mit zum Teil deutlichen Resultaten aus der Halle. Am Ende der Hauptrunde stehen die beiden Teams punktgleich auf den Rängen 1 und 2 - GC Ami grüsst dank des besseren Torverhältnis von der Spitze. Elf Punkte trennen die beiden Spitzenteams vom dritten Rang. Verdienter könnten die beiden Zürcher Mannschaften nicht im Finale stehen, auch im Cupfinal treffen die beiden Teams aufeinander.
Spannender könnte die Ausgangslage nicht sein - beide Teams gewannen je ein Direktduell in dieser Saison. Die letzte Begegnung Ende Februar konnte GC Ami mit dem kleinstmöglichen Abstand für sich entscheiden. Nun treffen die beiden Team in den nächsten acht Tagen gleich dreimal aufeinandern.
Trainer Michael Laszlo äussert sich wiefolgt zur bevorstehenden Finalwoche: "Die beiden besten Mannschaften sind im Cup- und Meisterschaftsfinal. Es werden drei tolle Spiele auf Augenhöhe, welche auf beide Seiten kippen können. Wir versuchen aber alles dafür zu tun, das Double nach Zürich zu holen und freuen uns auf lautstarke Unterstützung!"
CH-Cup MU19 Final
am Samstag, 27. April 12.30 Uhr in Gümligen BE (Mobiliar Arena)
Pfadi Winterthur vs. GC Amicitia Zürich
Playoff-Final Hinspiel
am Mittwoch, 1. Mai 19.30 Uhr in Winterthur (AXA Arena)
Pfadi Winterthur vs. GC Amicitia Zürich
Playoff-Final Rückspiel
am Sonntag, 5. Mai 14.00 Uhr in Zürich (Saalsporthalle)
GC Amicitia Zürich vs. Pfadi Winterthur