Count
Nationalmannschaft: Frauen-Nati gegen Norwegen in der Saalsporthalle!

Nationalmannschaft: Frauen-Nati gegen Norwegen in der Saalsporthalle!

Spitzenhandball in Zürich! Mit dem abschliessenden Spiel des EHF Euro Cups bekommt Zürich am 6. April 2024 einen Handball-Leckerbissen zu sehen - die Schweizer Nationalmannschaft tritt in der Zürcher Saalsporthalle gegen die Vize-Weltmeisterinnen aus Norwegen an. Die Anspielzeit wurde auf 15 Uhr festgesetzt.

Für die Frauen-Nati ist das Spiel in Zürich eine Rückkehr. Zuletzt trat man im Dezember 2014 in der Saalsporthalle an. In der damaligen WM-Qualifikation resultierten in drei Spielen gegen Slowenien, Belarus und Griechenland zwei Niederlagen und einen Sieg. Gut zehn Jahre später und ein knappes halbes Jahr vor Anwurf zur erstmaligen Heim-EM der Geschichte ist die grösste Stadt der Schweiz nun wieder Gastgeberin für ein Länderspiel des Frauen A-Nationalteams.

Ganz besonders freuen sich die beiden Nationalspielerinnen Charlotte Kähr und Chantal Wick auf das Spiel in Zürich, haben sie doch beide das Handball-ABC bei GC Amicitia Zürich in der Saalsporthalle erlernt. Mit einer eigenen Grussbotschaft machen sie auf den Event vom 6. April aufmerksam. Nach dem Spiel der A-Nati geht es weiter mit Spitzenhandball - die U20 Nationalmannschaft der Frauen absolviert ein Testspiel gegen Frankreich. GC Amicitia Zürich freut sich bereits jetzt auf ein tolles Handballfest in der Saalsporthalle!

Roger Keller, Projektleiter Women’s EHF EURO 2024 beim SHV: «Wir freuen uns, können wir auf unserer Road to Basel nach St. Gallen nun in Bern und Zürich Halt machen. So sollen vor Start der Heim-EM möglichst viele Personen aus der ganzen Handball-Schweiz abgeholt werden. Wir sind uns sicher, wir können von der Zusammenarbeit mit dem BSV Bern profitieren und begrüssen anfangs März hoffentlich auch Fans aus der Westschweiz. Auch auf die Rückkehr in die Saalsporthalle nach fast zehnjähriger Absenz ist die Vorfreude gross.»

Quelle: handball.ch