Count
NLB: Enges Spiel, bekanntes Resultat

NLB: Enges Spiel, bekanntes Resultat

Die SG GC Amicitia/HC Küsnacht verliert auch ihr 3. Spiel gegen die Espoirs in dieser Saison und holt sich damit seine 6. Niederlage mit nur einem Tor Abstand.

Es war ein attraktives Spiel, welches sich den Zuschauern in der Saalsporthalle bot. Viel Tempo und Highlights auf beiden Seiten sorgten für ein ausgeglichenes Spiel, in welchem sich kein Team absetzen konnte. Die grösste Differenz der ersten Halbzeit waren gerade einmal zwei Tore. Doch durch schnelles Gegenstossspiel konnte auch diese Lücke wieder geschlossen werden. So gingen die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete gleich wie die Erste. Zwar waren die Gäste über die gesamte Hälfte nie im Rückstand, dennoch war es immer eng. Als Micha Trachsler dann 7 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielte, spürte man, dass es wieder auf den Schlussspurt ankommen würde. Mit diesem kannten sich die Zürcher nur zu gut aus. Bereits 5 Mal hatten sie bereits mit einem Tor verloren. Darunter auch schon das Hinspiel in Schaffhausen. Doch auch die Gäste hatten noch nicht genug von diesem Spiel. So wurde es ein Kampf, welcher erst 5 Sekunden vor Schluss entschieden war. Mit dem selben ernüchternden Ergebnis, wie schon im Hinspiel. 

Jetzt gilt es diese bittere Niederlage abzuschütteln und den Blick auf Birsfelden zu richten. Mit einem Sieg gegen die Zweitletzten nächstes Wochenende könnte man das Thema Abstieg langsam hinter sich lassen.

GC Amicitia Zürich – Kadetten Espoirs 30:31 (15:15)
Jaggy, Müller T.;
Tschanz, Besek (2), Thümena (7), Laszlo (2), Schild (7), Trachsler (2), Ben Mustapha (3), Hauller, Balsiger (1), Kummer (4), Müller M. (2), Tran, Zimmermann

Für den Bericht: Leo Jaggy