Count
NLB: Verdiente Niederlage gegen Kantonsrivale Pfadi

NLB: Verdiente Niederlage gegen Kantonsrivale Pfadi

Die Leistung vom Mittwoch noch einmal auf die Platte bringen. Das war das Ziel unserer MNLB in ihrem zweiten Spiel der Woche. Doch so kam es nicht. Nach einer kurzen Führungsphase der Hausherren übernahmen die Gäste langsam die Leitung des Spiels. Durch eine schwache Offensive auf beiden Seiten wuchs der Vorsprung allerdings nie auf mehr als drei Tore an. Kurz vor der Pause gelang es GC dann durch zwei Gegenstösse den Ausgleichstreffer zu erzielen. Schlussendlich waren es dann aber doch wieder die Gäste, welche mit einer zwei Tore Führung in die Pause gingen. Die zweite Hälfte sah die Winterthurer besser aus der Garderobe kommen. Sie schafften es dort anzuknöpfen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und vergrösserten den Vorsprung weiter. Nach 10 Minuten fing sich GC wieder und gelang 15 Minuten vor Schluss noch einmal auf zwei Tore an Pfadi heran. Doch die Gäste reagierten mit einer soliden Verteidigung, auf welche keine Lösung gefunden werden konnte. So gewannen die Gäste schlussendlich verdient und nahmen die 2 Punkte mit sich nach Winterthur. Damit verpasst unsere MNLB die Chance, sich vorerst vom 12. Platz zu verabschieden, behält jedoch ein kleines Polster nach Hinten.

Für den Bericht: Leo Jaggy