Count
QHL: André Willimann neu bei GC Amicitia Zürich - Tim Müller im QHL-Kader

QHL: André Willimann neu bei GC Amicitia Zürich - Tim Müller im QHL-Kader

GC Amicitia Zürich reagiert auf den langen verletzungsbedingten Ausfall von Paul Bar und verpflichtet André Willimann bis Ende Saison. Zudem wird Tim Müller fix ins QHL-Kader aufgenommen, während Roman Bachmann ins NLB-Team wechselt.

Beim gestrigen 28:25-Heimsieg gegen CS Chênois Genf war ein neues Gesicht auf der Torhüterposition der Hoppers zu erkennen. André Willimann gab sein Debüt für die Zürcher, bei denen er einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieb. Der 38-Jährige bringt die Erfahrung von über 230 NLA-Spielen mit und spielte bis Ende der letzten Spielzeit beim RTV 1879 Basel. Der Luzerner, der sich von seiner im Sommer 2022 erlittenen schweren Knieverletzung erholt hat, kommt als Ersatz von Paul Bar, der nach seiner Knieoperation im vergangenen Juli noch mehrere Monate ausfallen dürfte.

Zudem wird mit Tim Müller ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ins QHL-Kader hochgezogen. Das 19-jährige Torhütertalent, ersetzt damit Roman Bachmann, der sich in Zukunft voll auf die NLB-Mannschaft fokussieren wird.

Sportchef Gabor Vass: «Aufgrund des langen Ausfalls von Paul Bar, sind wir froh, mit André Willimann einen erfahrenen Torhüter bis Ende Saison verpflichten zu können. Mit Tim Müller ziehen wir zudem ein weiteres hoffnungsvolles Eigengewächs ins Kader der ersten Mannschaf hoch und können damit auch Roman Bachmann’s Wunsch nachkommen, ins NLB-Team zu wechseln und so zu mehr Spielzeit zu kommen.»