Count
QHL: In Thun den dritten Platz sichern

QHL: In Thun den dritten Platz sichern

Im zweitletzten Spiel der QHL-Hauptrunde, trifft GC Amicitia Zürich am Mittwoch auswärts auf Wacker Thun (20. März, 19:30 Uhr, live auf handball.asport.tv). Die Hoppers möchten mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz vorzeitig sichern.

Es wird auch morgen laut werden in der Lachenhalle. Eigentlich so wie immer, wenn ein wichtiges Spiel von Wacker Thun ansteht. Und um ein wichtiges Spiel handelt es sich beim morgigen Duell von GC Amicitia im Berner Oberland. Dabei ist die Ausgangslage für beide Teams sehr unterschiedlich.

Die achtplatzierten Thuner benötigen im Kampf um einen Platz in den Playoffs dringend Punkte. Gerade einmal ein Zähler beträgt ihr Vorsprung auf den HSC Kreuzlingen, welcher ihnen dicht im Nacken sitzt und im Parallelspiel in St. Gallen spielt.

Die Hoppers tragen ebenfalls ein Fernduell aus – eines um Platz drei. Diesen belegen sie aktuell, drei Punkte vor Kantonsrivale Pfadi Winterthur. «Wir möchten uns den dritten Platz sichern, am liebsten schon in Thun», macht Petr Hrachovec keinen Hehl über die morgige Zielsetzung.

Für Spannung ist gesorgt und in Anbetracht der Konstellation, dürfte ein Hauch von Playoff-Atmosphäre in der Lachenhalle zu spüren sein.

 

 

Die nächsten Heimspiele von GC Amicitia (Saalsporthalle):

  • GC Amicitia Zürich – TSV St. Otmar St. Gallen (23.03.24, 18:00 Uhr, im Utogrund)
  • 1. Playoff Viertelfinal-Heimspiel (28.03.24, 18:15 Uhr, Gegner noch offen)
  • 2. Playoff Viertelfinal-Heimspiel (04.04.24, 18:45 Uhr, Gegner noch offen)