Count
QHL: Lukas Osterwalder zu GC Amicitia Zürich

QHL: Lukas Osterwalder zu GC Amicitia Zürich

GC Amicitia Zürich freut sich die Verpflichtung von Lukas Osterwalder bekanntzugeben. Der 21- jährige Linkshänder stösst von Kantonsrivale Pfadi Winterthur zu den Hoppers, bei denen er einen Vertrag bis 2026 unterschrieb.

Lukas Osterwalder entstammt der Nachwuchsabteilung des TSV Fortitudo Gossau. 2021 wechselte er zu Pfadi Winterthur, für das er in der QHL debütierte und bisher 35 Spiele absolvierte. Lukas Osterwalder zu seinem bevorstehenden Wechsel: «Ich verspüre eine grosse Vorfreude auf die kommenden Jahre. GC Amicitia hat hohe Ambitionen und bietet mir ein ideales Umfeld für meine weitere handballerische Entwicklung.»

Gabor Vass, Sportchef von GC Amicitia Zürich: «Wir sind froh, die Lücke, welche sich mit David Hrachovec’ Rückkehr zu Kadetten Schaffhausen auftat, mit der Verpflichtung von Lukas Osterwalder optimal schliessen zu können. Mit Lukas stösst ein weiterer junger Schweizer Spieler mit viel Potential zu uns. Mit seiner Schnelligkeit passt er sehr gut zum Handball, den wir spielen möchten.»