Count
QHL: Simon Schild beendet Karriere - insgesamt fünf Spieler verabschiedet

QHL: Simon Schild beendet Karriere - insgesamt fünf Spieler verabschiedet

Vor dem gestrigen Playoff-Heimspiel gegen den BSV Bern wurden insgesamt fünf Spieler von Hoppers-Präsident Philip Hohl verabschiedet.

Simon Schild beendet Karriere
Der dienstälteste Spieler, von dem sich GC Amicitia im Sommer verabschieden muss, ist Simon Schild. Der 25-jährige Rückraumspieler beendet nach einem zwei Jahre dauernden Verletzungskampf seine Handballkarriere. Er wird im Sommer nach Oslo ziehen, wo er ein Forschungspraktikum im Bereich Reha und Verletzungsprävention absolvieren und seine Masterarbeit schreiben wird.

Mit Simon Schild verlässt ein Urgestein GC Amicitia. Er entstammt dem eigenen Nachwuchs und spielte seit der U15 bei den Hoppers, für die er in der Saison 2014/15 debütierte und in 98 NLA-Spielen 197 Tore erzielte.

Simon Schild: «Meine Verletzungshistorie, die Möglichkeit meine Masterarbeit im Ausland zu schreiben und mich im Bereich Reha und Prävention weiterzubilden, haben mich zu diesem Entscheid bewogen. Ich möchte irgendwann Menschen nach Verletzungen bestmöglich unterstützen können. Zuletzt durfte ich in der NLB-Mannschaft der SG GC Amicitia/HC Küsnacht mein Comeback feiern, was mir zum Abschluss meiner Aktivkarriere viel bedeutet.»

Philip Hohl, Präsident von GC Amicitia: «Mit Simon verlässt uns ein grossartiger Handballer und vor allem eine fantastische Persönlichkeit. Sein Wille, sein Durchhaltevermögen und seine positive Einstellung, mit denen er jedem Rückschlag begegnete, machen ihn zu einem Vorbild für jeden Sportler. Wir hoffen, Simon nach seiner Rückkehr aus Norwegen in unserem Verein einbinden zu können und wünschen ihm eine lehrreiche und erfüllende Zeit im Ausland.»

Vier weitere Spieler verabschiedet
Neben Simon Schild verabschiedeten die Hoppers gestern auch Olafur Gudmundsson, David Hrachovec, Basil Zeltner und Rudolf Šafranko, welche GC Amicitia Zürich Ende Saison verlassen werden. 

GC Amicitia bedankt sich bei allen Spielern herzlich für ihren Einsatz und wünscht Ihnen – nach der hoffentlich noch lange dauernden Saison – sportlich und persönlich alles Gute.