Count
QHL: Weiteres Eigengewächs langfristig gebunden - Marc Bader verlängert bis 2026

QHL: Weiteres Eigengewächs langfristig gebunden - Marc Bader verlängert bis 2026

GC Amicitia Zürich und das Hoppers-Eigengewächs Marc Bader verlängern den Vertrag um drei weitere Jahre bis Ende Saison 2025/26.

Marc Bader spielt seit der U15 bei den Hoppers, zu denen er vom HC Mutschellen stiess, und für die er in der Saison 2020/21, im Alter von 19 Jahren, in der QHL debütierte. Er bestritt für die Stadtzürcher bisher 77 nationale und internationale Pflichtspiele und gewann mit ihnen in der Saison 2021/22 den Mobiliar Handball Cup. 

Mit dem 22-jährigen Kreisläufer bindet GC Amicitia ein weiteres vielversprechendes Eigengewächs langfristig und bleibt damit dem vor fünf Jahren eingeschlagenen Weg treu, wie Sportchef Gabor Vass betont: «Junge Spieler an die QHL heranführen, sie weiterentwickeln und ihnen die Rahmenbedingungen bieten, ihr volles handballerisches Potential auszuschöpfen. Dafür steht unsere sportliche Philosophie. Gerade nach dem Abgang von Lukas Laube musste Marc schnell viel Verantwortung übernehmen und hat diese Aufgabe grossartig erfüllt. Mit seinen physischen Voraussetzungen, seinem Lernwillen und seinem Fleiss ist er ein grosses Versprechen für die Zukunft.»

Marc Bader: «Ich bin glücklich über die Vertragsverlängerung und freue mich darauf, mit dem Team wieder angreifen zu können. Mit dem Verein geht es aufwärts und ich bin froh, ein Teil davon zu sein. Wir sind alle hungrig und ich hoffe, wir können in den kommenden Jahren weitere Erfolge feiern.»