Count
SPL: Auswärtsspiel in Nottwil

SPL: Auswärtsspiel in Nottwil

Es ist alles bereit für das morgige Spiel gegen die Luzernischen Gegnerinnen.

Wir haben die Hälfte der Finalrunde hinter uns, und was die Punkte angeht, waren es zufriedenstellende fünf Spielrunden. Damit liegen wir auf einem guten 3. Platz, nur noch übertroffen von den beiden Favoriten aus St. Gallen und Nottwil. Letztere sind auch die Gastgeber des Spiels an diesem Sonntag.

Mit zwei Siegen in den bisherigen drei Saisonspielen können wir erhobenen Hauptes und mit großem Selbstvertrauen, aber auch mit Demut und Respekt vor der Tatsache, dass wir wieder einmal wissen, dass wir eine große Aufgabe vor uns haben, in das Spiel gehen. Spono ist eine talentierte Mannschaft mit vielen verschiedenen Namen und Spielertypen, nicht zuletzt mit Mia Emmenegger, die soeben bekannt gegeben hat, dass sie in der nächsten Saison für den Titelverteidiger der Champions League spielen wird. Herzliche Glückwunsche gehen natürlich an sie für diesen riesigen Schritt in ihrer Karriere! 

Kent Ballegaard vor dem Spiel: "Nicht nur auf dem rechten Flügel gibt es Qualität, sondern auf allen Positionen. Bei den Nottwilerinnen sind es diese Saison immer ein wenig die gleichen 3 oder 4 Spielerinnen, die eine tragende Rolle wahrnehmen. Jedoch kann und muss man bei allen Spielerinnen damit rechnen, dass sie einen super Tag erwischen und all ihre Fähigkeiten ins Spiel bringen können. Davor sind wir jedoch gewarnt und somit fühlen wir uns bereit für die bevorstehende Aufgabe."

Normalerweise müssen wir ein hohes Niveau erreichen, damit wir gegen Spono das dritte Spiel in Folge gewinnen können. Die zwei Punkte sind extrem wichtig im Bestreben, unsere Position in den Top 4 zu halten. Darauf liegt in jeder Hinsicht unser voller Fokus. 

Wir freuen uns auf tolle Unterstützung und eine fantastische Atmosphäre am Sonntagabend, um 18:00 Uhr in der SPZ Halle in Notwill.