Mit den Titelverteidigerinnen und Serienmeisterinnen aus der Ostschweiz erwartet unser Team im Play-Off-Finale das Schwergewicht des Schweizer Frauenhandballs. Die bisherige Saisonbilanz zwischen den beiden Teams zeigt jedoch, dass unsere SPL1 eine ernstzunehmende Herausforderung für die Mannschaft des LC Brühl darstellt. Von den bisherigen vier Begegnungen resultierten zwei Siege für die Hopperinnen, eine Partie ging an die St. Gallerinnen, und eine endete unentschieden.
Chantal Wick zeigt sich dementsprechend auch zuversichtlich für heute Abend: "Wenn wir auf die bisherige Saisonbilanz gegen den LC Brühl zurückblicken, können wir mit einem guten Gefühl in den Final gehen. Und ich hoffe, dass wir Brühl ein weiteres Mal herausfordern können mit einer starken Teamleistung und vielen GC Fans im Rücken.»
Das Märchen der jungen Hoppers-Mannschaft setzt sich also fort, und der Traum, den Titel der besten Schweizer Frauenhandballmannschaft zum ersten Mal seit 2005 (damals ZMC Amicitia Zürich) wieder in die Limmatstadt zu holen, bleibt weiterhin lebendig.
Das erste Spiel der Best-of-Five-Serie findet heute Abend um 18:15 Uhr in der Kreuzbleiche in St. Gallen statt. Lasst uns diesen historischen Moment gemeinsam feiern und unser Team lautstark unterstützen, wenn wir um den Schweizermeistertitel kämpfen!
Für alle, die die Partie nicht live miterleben können, wird das Spiel ab 18:05 Uhr live auf SRF2 übertragen.
Hopp GC Amicitia!
Die weiteren Play-Off-Finalspiele:
Spiel 2: Samstag, 18.05.2024, 17:30 Uhr, Saalsporthalle
Spiel 3: Mittwoch, 22.05.2024, 18:15 Uhr, St. Gallen Kreuzbleiche
Eventuell Spiel 4: Samstag, 25.05.2024, 17:30 Uhr, Saalsporthalle
Eventuell Spiel 5: Freitag, 31.05.2024, 18:15 Uhr, St. Gallen Kreuzbleiche
Foto: Frédéric Diserens