Count
SPL: Kantonsderby in Winterthur!

SPL: Kantonsderby in Winterthur!

Nach der knappen Niederlage im Cup-Halbfinale geht es für das SPL-Team von GC Amicitia Zürich bereits am Mittwoch in der Finalrunde der SPL weiter. Das Team trifft auswärts auf den Kantonsrivalen, Yellow Winterthur. Die beiden Mannschaften trennen nur zwei Punkte. Während die Winterthurerinnen momentan auf Platz 4 stehen, kämpft das Team aus Zürich noch um einen Platz unter den Top 4 und somit um den Einzug ins Play-off Halbfinale. In der laufenden Saison trafen die beiden Teams bereits zwei Mal aufeinander. Die Spiele gestalteten sich jeweils äusserst ausgeglichen, wobei jede Mannschaft das Spiel jeweils einmal für sich entscheiden konnte. 

Die Ausgangslage vor dem Auswärtsspiel ist auf jeden Fall klar. Es wird am Mittwochabend um zwei sehr wichtige Punkte gehen, beim Kampf um die Top-4 Plätze. Zudem kann mit einem ausgeglichenen Spiel gerechnet werden. Dem stimmt Trainer Kent zu und meint weiter: “Ein weiteres sehr wichtiges Spiel steht für uns bevor. Wir haben beide eine ähnliche Ausgangslage, nachdem auch Yellow Winterthur am Wochenende ihre Partie im Cup knapp verloren hat. Jetzt geht es aber um entscheiden Punkte in der Finalrunde. Es wird sicher ein umstrittenes Spiel, sodass wir unsere beste Leistung abrufen müssen.”

Das Spiel startet um 20:30Uhr in der Eulachhalle 2B in Winterthur.