Mit einem klaren 31:18 Sieg gegen die Tabellenletzten aus Thun beenden wir 10 vollgepackte Handballtage. Das SPL kann alle drei Partien welche in der heimischen Liga durchgeführt wurden gewinnen und haben somit 6 Punkte mehr im Gepäck
Kent Ballegaard: „Mit diesen erfolgreichen Siegen der letzten beiden Woche liegen wir in der Halbzeit der Hauptrunde auf Platz 2. Diese Leistung ist zufriedenstellend und in Anbetracht unserer Situation eine ziemlich gute Leistung. Wir hatten nicht viel Trainingseinheiten als geschlossene Mannschaft, was sicherlich eine Herausforderung ist. Wir müssen weiter an unserem Zusammenspiel arbeiten, aber ich sehe eine Entwicklung seit dem Saisonstart, worüber ich sehr froh bin. Unser junges Team welches durch Neuzugänge gestärkt wurde, will aber sicherlich mehr und wir müssen uns in jedem Spiel weiter verbessern.
Nun steht eine ruhigere Phase der Saison bevor, in der wir viel gemeinsam arbeiten können und zudem stolze fünf Spielerinnen in die Nationalmannschaft schicken dürfen.“
Vielen Dank für die Unterstützung in der Saalsporthalle. Wir hoffen natürlich, unsere Fans nach zwei Wochen ohne Spiel wieder mit viel Lust auf Handball in der Saalsporthalle anzutreffen.
Spieltelegramm:
GC Amicitia Zürich - DHB Rotweiss Thun 31:18 (15:10)
Fischbacher (7 Paraden), Kuratli (2 Paraden, 1 Tor); Wick (8 Tore), Bopp (5/5), Aellen (1), Baumann (6), Erni K. (2), Winterberg (4), D'Ambrosio (3), Schläpfer (1)
Nächste Heimspiele:
GC Amicitia Zürich - HV Herzogenbuchsee (Mittwoch, 30.10.24, 20:00 Uhr)
GC Amicitia Zürich - LK Zug (Dienstag, 05.11.24, 20:00 Uhr)
GC Amicitia Zürich - SPONO Eagles (Samstag, 09.11.24, 18:00 Uhr)
GC Amicitia Zürich - LC Brühl (Samstag, 18.01.25, 18:00 Uhr)
Foto: Sandro Stutz