Count
SPL: Nati-Woche für 8 GC-Spielerinnen

SPL: Nati-Woche für 8 GC-Spielerinnen

Diese Woche ist die Trainingsgruppe der Mannschaft um Kent Ballegaard noch dezimierter im Training. Das aber aus erfreulichem Grund: 8 Spielerinnen erhielten ein Aufgebot für die Nationalmannschaft.

In der spielfreien Woche trifft sich die A-Nationalmannschaft der Frauen, um gemeinsam noch den Feinschliff für die Heim EM zu holen. GC wird gleich von 5 Spielerinnen vertreten. Chantal, Era, Kim, Angelina und Seraina bestreiten nebst einigen Trainings auch 3 Spiele in Rumänien. Mit diesem Aufgebot ist GC der Verein mit den meisten Spielerinnen in der Nati. Ein weiteres Stück Geschichte, was uns als Verein sehr stolz macht. 

Kent Ballegaard: Das macht mich als Trainer sehr stolz. Zum einen auf die Entwicklung die wir als Verein durchgemacht haben, aber auch auf die Spielerinnen. Mit Kim, Angelina (beide 2005), Era und Seraina (beide 2007) haben wir sehr junge Spielerinnen dabei. Es ist ein Beweis für unsere gute Talentarbeit, den Glauben an unsere Spielerinnen und unser Konzept. Wir vertrauen den Youngsters, geben ihnen Chancen und wollen, dass sie lernen und Erfahrungen sammeln. Dies soll natürlich auch Lust auf mehr Handball in unserer Nachwuchsabteilung wecken. Wir brauchen solche Vorbilder, Spielerinnen zu denen man aufblicken kann. Das haben wir und unsere „Stars“ sollen diese Rolle mit Stolz tragen.

Zudem trainieren Helen, Joline und Stella von Donnerstag bis Samstag mit der U20-Nationalmannschaft in Siggentahl. Somit sind es insgesamt 8 Spielerinnen, welche diese Woche das GC-Shirt gegen das Natidress tauschen dürfen.  

Mit so vielen Nati Spielerinnen bleiben nicht mehr viele in der heimischen Saalsporthalle übrig. Es wird jedoch weiter individuell gearbeitet.

Am Mittwoch, 30. Oktober, könnt ihr unserer SPL mit allen aktuellen Nationalspielerinnen live gegen Herzogenbuchsee verfolgen

Foto: Adrian Ehrbar