Count
SPL: Niederlage gegen die Spono Eagles

SPL: Niederlage gegen die Spono Eagles

Wir verlieren das Auswärtsspiel am Sonntagabend aufgrund von zu wenig Konsequenz im Abschluss.

Kent Ballegaards enttäuschte Stimme zum Spiel: Es ärgert mich, dass wir trotz eines schlechten Spiels alle Möglichkeiten haben, um zu gewinnen, aber wir nutzen die Chancen nicht, die wir bekommen.

Wir haben Ambitionen und damit Erwartungen, und deshalb war es eine enttäuschende Leistung am Sonntagabend in Nottwil.

Wir müssen anerkennen, dass unser Rückraum nicht das geleistet hat, was wir erwarten können, und deshalb ist es unheimlich schwer, gegen ein Top-Team wie die SPONO EAGLES zu gewinnen. Es gab zu viele Abschlüsse ohne Qualität und das war der Hauptgrund, weshalb es am Ende nicht reicht. Wir müssen als Mannschaft lernen in der Lage sein, Fehler abzuhaken und bei der nächsten Aktion zu versuchen, das eine Prozent mehr zu geben, das bei der Vorherigen gefehlt hat.

Unsere beiden jüngsten Spielerinnen Era und Seraina gehen hingegen wieder einmal voran, was sehr erfreulich ist. Auch Leo liefert am Kreis ein wirklich tolles Spiel ab. Auf den weiteren Positionen haben wir grosses Potenzial, dass wir insbesondere in Spitzenspielen besser ausschöpfen müssen.

Übrigens, eine tolle Kulisse in Spono - ein Genuss zu sehen und zu spüren. Großen Respekt vom ganzen Team!

Wir trainieren weiter und richten unseren Fokus auf das Spiel am nächsten Wochenende gegen den amtierenden Meister LC Brühl.

 

 

Spieltelegramm:

Yellow Winterthur - GC Amicitia Zürich 28:26 (12:11)

 

Kuratli (10 Paraden); Wick (2 Tore), Bopp (3), Aellen (6), Baumann (7), Erni K. (2), Meier (4), Schläpfer (2)

 

NächsteHeimspiele

GC Amicitia Zürich - LC Brühl (Samstag, 30.03.24, 16:00 Uhr)

 

GC Amicitia Zürich - LK Zug (Mittwoch, 24.04.24, 20:00 Uhr)

 

Foto: Frédéric Diserens