Count
SPL: Unnötige Niederlage gegen Kreuzlingen

SPL: Unnötige Niederlage gegen Kreuzlingen

Wir verlieren das Heimspiel gegen den Gegner aus dem thurgauischen Kreuzlingen.

An einem Tag, an dem es uns an Qualität im Abschluss fehlte, mussten wir zusehen, wie Kreuzlingen die zwei Punkte und damit Platz 3 holte.

Die Stimme von Kent Ballegaard nach dem Spiel: "Es ärgert mich, dass ich keinen grösseren Willen sehe, besser abzuschliessen. Wir sind zu wenig abgeklärt und gehen nicht mit 100% in die Aktionen. Defensiv stehen wir sehr gut, Seraina liefert wieder einmal eine tolle Leistung ab, und im Angriff kreieren wir viele Chancen. Es ist wirklich alles so, wie wir es uns wünschen, aber wenn wir den Ball nicht im Netz unterbringen können, ist alles andere egal."

Jetzt geht es zurück in die Trainingshalle, wo wir eine ganz andere Einstellung und einen anderen Siegeswillen von uns selber erwarten müssen.

Positiv ist, dass wir immer noch in den Top 4 sind, und mit vier Punkten Rückstand auf Yellow und Zug haben wir die Entscheidung noch in der eigenen Hand. Am Mittwoch treffen wir in einem weiteren wichtigen Spiel auf Zug. Und hier erwarte ich eine Reaktion!

 

Spieltelegramm:

GC Amicitia Zürich - HSC Kreuzlingen 20:21 (11:10)

Kuratli (12 Paraden), Bach; Wick (2 Tore), Bopp (3), Aellen (1), Baumann (6), Erni K. (1), Meier (1), Erni J. (1), Jónsdóttir (1/1), Schläpfer (4)

 

Nächste Heimspiele

GC Amicitia Zürich - LC Brühl (Samstag, 30.03.24, 16:00 Uhr)

GC Amicitia Zürich - LK Zug (Mittwoch, 24.04.24, 20:00 Uhr)

 

Foto: Frédéric Diserens