Count
SPL1: Entscheidendes Aufeinandertreffen mit Dauerrivalinnen

SPL1: Entscheidendes Aufeinandertreffen mit Dauerrivalinnen

Am Samstag trifft das SPL-Team auf den bisherigen Angstgegner der Saison, HV Herzogenbuchsee. Beim Aufeinandertreffen der beiden Dauerrivalen wird es um zwei wichtige Punkte gehen. Das Heimspiel in der Saalsporthalle könnte zur Vorentscheidung bezüglich der Top4-Plätze werden. Die Mannschaften trennen momentan zwei Punkte, wobei GC Amicitia Zürich bei einem Sieg in Sachen Punkte gleichziehen und dank dem besseren Torverhältnis am HV Herzogenbuchsee vorbeiziehen könnte. Würde die Heimmannschaft jedoch auch die vierte Partie in dieser Saison gegen die Bernerinnen verlieren, könnten diese ihren Abstand auf 4 Punkte vergrössern und einen grossen Schritt in Richtung Play-off Halbfinale machen.

Aus diesem Grund ist die Ausgangslage und das Ziel für Samstag klar. Ein Sieg ist für das SPL-Team enorm wichtig. Dem schliesst sich auch Kent an und meint: “Wir müssen gewinnen, um noch eine realistische Chance auf das Play-off Halbfinale zu bewahren. Wir wissen von den bisherigen Begegnungen in dieser Saison, dass es schwierig wird. Der HVH hat ein starkes Team mit viel Qualität. Aus diesem Grund müssen wir alles geben.” Das Team sei auf jeden Fall bereit dafür und erwarte ein umstrittenes Spiel.

Dies sollte niemand verpassen.
Anspiel ist um 16:00 Uhr in der Saalsporthalle, wobei im Anschluss noch die Spiele des QHL- & NLB-Teams geschaut werden können.