Count
SPL1: Knappe Niederlage im Kantonsderby

SPL1: Knappe Niederlage im Kantonsderby

Das SPL-Team muss sich im Aufeinandertreffen mit Yellow Winterthur auswärts knapp mit 26:25 (13:10) geschlagen geben. Zu Beginn starteten die Gastgeberinnen besser ins Spiel und führten 3:0. Doch schnell nahmen auch die Zürcherinnen fahrt auf und konnten mit ihren Leistungen das Spiel spannend gestalten. Zwischenzeitlich konnten die Zürcherinnen sogar in Führung zu gehen, es gelang ihnen jedoch nicht diese erfolgreich auszubauen. Im Gegenteil, das krankheits- und verletzungsbedingt geschwächte Team aus Zürich musste die Führung hergeben, welche Yellow Winterthur dann über die Zeit retten konnten.

Somit verpasst GC Amicitia Zürich den Sprung in die Top 4 und steht unverändert noch auf dem 5. Platz. Trainer Kent blickt mit folgenden Worten auf das Spiel zurück: „Ohne Hannah und Annic war es schwer. Doch wir waren nahe dran und mit etwas mehr Glück und Cleverness hätten wir es schaffen können. Trotzdem bin ich stolz, was die Spielerinnen mache! Wir haben uns von einer schlechten Platzierung hochgekämpft und können in den meisten Spielen mithalten. Das ist eine sehr positive Entwicklung.“

Es sei jetzt aber nicht der richtige Zeitpunkt um enttäuscht zu sein, weil noch weitere Herausforderungen warten. Auch in diesen will das Team versuchen mitzuhalten und im besten Fall Punkte zu sichern, denn die Top4 liegen immer noch im Bereich des Möglichen.

Bereits am Samstag geht es in der heimischen Saalsporthalle gegen den HV Herzogenbuchsee weiter.