Count
SPL1: Nationalspielerin Chantal Wick verstärkt GC Amicitia Zürich

SPL1: Nationalspielerin Chantal Wick verstärkt GC Amicitia Zürich

Für die nächste Saison kann sich das SPL-Team von GC Amicitia Zürich auf eine echte Verstärkung freuen. Die Nationalspielerin Chantal Wick unterschreibt einen 2-Jahres-Vertrag als Spielerin und Co-Trainerin. Damit kehrt eine Ur-Zürcherin zu ihrer alten Wirkungsstätte zurück.

Die Rückraumspielerin durchlief bei GC Amicitia Zürich alle Juniorinnen-Stufen und durfte unter anderem den U15-, U17- und U19 Schweizer Meistertitel feiern. Zudem schaffte sie den Sprung in das SPL-Team von Zürich, welches sie jedoch 2016 in Richtung SPONO Eagles verlies. Mit den Innerschweizerinnen gewann sie den Cup (2018 & 2019), Supercup (2016 & 2018) und die Meisterschaft (2018). Seit 2017 ist sie zudem Teil der Schweizer Nationalmannschaft, mit welcher sie 2022 auch an der EM teilnahm. Nach diesen Erfolgen startete für sie 2019 eine Karriere im Ausland, bei welcher sie sowohl in der Bundesliga (Neckarsulmer Sport-Union; BSV Sachsen Zwickau) als auch in der höchsten Dänischen Liga (Ajax København) aktiv war. Nun kehrt Chantal Wick in die Schweiz und nach Zürich zurück und wird ab kommender Saison wieder die Farben von GC Amicitia Zürich tragen.

Für Kents Team ist dieser Neuzugang eine wertvolle Unterstützung. Chantal Wick wird das Team sowohl mit ihrer Erfahrung als auch mit ihrem spielerischen Können bereichern. Dies ist auch der Grund weshalb sie nicht nur die Rolle als Spielerin, sondern auch die als Co-Trainerin wahrnehmen wird. So kann sie noch besser als Bindeglied zwischen Trainer und Team fungieren und ihren Erfahrungsschatz weitergeben.

Trainer Kent: “Das ist ein grosser Tag für den ganzen Verein. Nach einigen Jahren in Deutschland und Dänemark kehrt eine Nationalspielerin zu GC Amicitia Zürich zurück. Wir sind überglücklich über diesen Neuzugang. Chantal wird das Team in vielerlei Hinsichten unterstützen und stärken können. Sie hat viel Erfahrung gesammelt und ihre spielerischen Qualitäten sind unbestritten. Zudem wird sie das Team auch menschlich mit ihrer fürsorglichen Art bereichern. Als ehemalige Juniorin von GC Ami kennt sie die Werte des Vereins und ist ambitioniert, die Ziele der ganzen Mannschaft zu erreichen und voranzutreiben. Das ist sicherlich das Wichtigste. Doch sie wird auch mich, mit ihrer Rolle als Co-Trainerin, unterstützen. Darauf sowie auf die weitere Entwicklung des gesamten Teams, mit der Unterstützung von Chanti, freue ich mich sehr.”