Count
SPL1: Wichtiger Heimsieg gegen Tabellennachbarinnen

SPL1: Wichtiger Heimsieg gegen Tabellennachbarinnen

Beim wichtigen Aufeinandertreffen in der SPL1 zwischen GC Amicitia Zürich und dem HV Herzogenbuchsee konnten die Zürcherinnen zwei wichtige Punkte sichern.

Die Zürcherinnen konnten gleich zu Beginn der Partie in Führung gehen und führten bereits nach 5 Minuten mit 5:1. Daraufhin gelang es dem HV Herzogenbuchsee jedoch wieder etwas näher ranzukommen und das Spiel spannend zu gestalten. Mit einer 2-Tore Führung konnte die Heimmannschaft schlussendlich in die Pause gehen. Die ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff verliefen ähnlich spannend wie die erste Halbzeit. Danach folgte jedoch eine knapp 10-minütige Torflaute der Gäste, welche die Zürcherinnen nutzen konnten. In dieser Zeit konnten sie einen 4:0-Lauf hinlegen, wodurch eine 6-Tore Führung aufgebaut werden konnte. Dies war wohl die entscheidende Phase in diesem Spiel. Die Heimmannschaft konnte den Vorsprung verwalten und gewann schlussendlich 30:24 (16:14). Damit sammelte das SPL-Team von GC Ami zwei wichtige Punkte. Dank diesen konnten die Zürcherinnen vorerst den Dauerrivalen und Gegner dieser Partie überholen und stehen momentan auf dem 4. Platz. Nun folgen noch die zwei letzten Spiele der Finalrunde, welche den Einzug in das Play-off Halbfinale bestimmen werden.

Kent ist natürlich sehr glücklich über diesen wichtigen Sieg und die zwei Punkte. Er findet folgende Worte für das Spiel: “Das war ein sehr guter Sieg. Wir wussten, dass eine sehr gute Leistung notwendig ist, um den HV Herzogenbuchsee zu schlagen. Wir konnten jedoch fast das komplette Spiel kontrollieren. Das war sehr schön zu sehen. Nun haben wir noch immer die Chance, das Halbfinale zu erreichen. Wir werden auf jeden Fall weiter dafür kämpfen.” Zudem ist er besonders zufrieden mit der Leistung von Era Baumann, welche mit 13 Toren einen sehr wichtigen Beitrag zum Sieg geleistet hat und Topscorerin des Spiels war.