Count
Verein: Sektionsversammlung am 03.07.23 in der Saalsporthalle

Verein: Sektionsversammlung am 03.07.23 in der Saalsporthalle

Am 03. Juli 2023 findet die alljährliche Sektionsversammlung in der Galerie der Saalsporthalle statt. Eingeladen sind sämtliche Mitglieder von GC Amicitia Zürich.

An der Sektionsversammlung wird der Präsident von GC Amicitia Zürich, Felix Rübel, seinen Jahresbericht vorstellen, die Jahresrechnung 22/23 sowie das Budget 23/24 wird präsentiert und Wahlen werden vorgenommen. So treten Felix Rübel (Präsident/Vorstand Frauen) und Thomas Arnold (Vorstand Finanzen/FoxiKids) zur wiederwahl an, Vesna Knezevic (Vorstand Frauen Nachwuchs), Regula Petrig (Vorstand Vereinsleben) und Raphael Muths (Vorstand Herren) stellen sich der Wahl in den Vorstand.

Vorstand Frauen
Schon im letzten Sommer ist Gabriela Kern als werdende Mutter von ihrer Funktion als Verantwortliche für den Frauenbereich zurückgetreten. In ihrer zweijährigen Amtszeit konnte sie dank ihrer eigenen Erfahrung als Spitzenspielerin massgeblich dazu beitragen, dass sich der Frauenhandball bei GC Amicitia einen grossen Schritt weiterentwickelt hat. Unsere erstmalige Qualifikation für die Finalrunde ist das schöne Resultat davon. Auf die kommende Saison hin wird Vesna Knezevic, Mutter einer Juniorin, den Frauen Nachwuchs (inkl. F1) im Vorstand vertreten, für die SPL wird der Präsident zuständig sein.

Vorstand Herren
Per Ende 2022 hat Simon Massari seine Vorstandsfunktion für den Männerbereich an Raphael Muths übergeben. Simon hat sich viele Jahre sehr aktiv im Verein engagiert, unter anderem auch als Vorstand bei der GAZ (Männer QHL). Von dieser Erfahrung konnten wir stark profitieren, konnte Simon doch die Zusammenarbeit mit der GAZ in vielen Punkten vertiefen. Der Aufstieg unseres 1. Liga Teams in die NLB ist das verdiente Resultat davon. Simon lebt zur Zeit mit seiner Familie in Costa Rica und geniesst wärmeres Wetter als wir dies tun. Buena suerte! Raphael kennt den Männerbereich bei GC Ami als Spieler und Trainer bestens und konnte sich bereits in kürzester Zeit einarbeiten.

Vorstand Vereinsleben
Letzten Sommer wurde Manuela Gehrig unser erstes Vorstandsmitglied fürs Clubleben, welches in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt worden war. Unter ihrer Ägide haben wir das Vereinsfest durchgeführt und die GCA-Family gestartet, ein Verein für Ehemalige und Freunde von GC Amicitia (falls Ihr noch nicht Mitglied seid, es lohnt sich: HIER zur Anmeldung). Eine neue berufliche Herausforderung (herzliche Gratulation an dieser Stelle) führte nun dazu, dass sie nebst ihrem Einsatz als Zeitnehmerin, sowie als Funktionärin im Verein die Vorstandsfunktion per Ende Saison an Regula Petrig weitergeben wird. Regula ist bereits heute als engagierte Trainerin und Mutter im Verein aktiv und bekannt und wird mit Sicherheit einen fliegenden Start hinlegen.

Wahlberechtigt sind an der Sektionsversammlung Eheren- und Aktivmitglieder sowie Juniorinnen und Junioren, die das 16. Altersjahr zurückgelegt haben.

Im Anschluss an die Versammlung offeriert GCA einen Apéro zum gemeinsamen Verweilen, die vergangene Saison revuepassieren zu lassen, in wunderbaren Handballmomenten zu schwelgen und bereits einen regen Austausch über die kommende Saison zu halten. Wir freuen uns auf eine grosse Teilnehmerschaft um eine wiederum sehr erfolgreiche GCA-Saison in den Geschichtsbüchern zu verewigen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis zum 20. Juni 2023.

Zur Anmeldung!

Zur Traktandenliste!

Bildquelle: swissinfo