Count
Verein: Veränderungen im Vorstand von GC Amicitia Zürich

Verein: Veränderungen im Vorstand von GC Amicitia Zürich

Im Verlauf dieses Jahres haben und werden sich ein paar Veränderungen im Vorstand von GC Amicitia ergeben. Felix Rübel, Präsident GC Amicitia Zürich, informiert:

Schon im letzten Sommer ist Gabriela Kern als werdende Mutter von ihrer Funktion als Verantwortliche für den Frauenbereich zurückgetreten. In ihrer zweijährigen Amtszeit konnte sie dank ihrer eigenen Erfahrung als Spitzenspielerin massgeblich dazu beitragen, dass sich der Frauenhandball bei GC Amicitia einen grossen Schritt weiterentwickelt hat. Unsere erstmalige Qualifikation für die Finalrunde ist das schöne Resultat davon. Auf die kommende Saison hin wird Vesna Knezevic, Mutter einer Juniorin, den Frauen Nachwuchs (inkl. F1) im Vorstand vertreten, für die SPL wird der Präsident zuständig sein.

Per Ende 2022 hat Simon Massari seine Vorstandsfunktion für den Männerbereich an Raphael Muths übergeben. Simon hat sich viele Jahre sehr aktiv im Verein engagiert, unter anderem auch als Vorstand bei der GAZ (Männer QHL). Von dieser Erfahrung konnten wir stark profitieren, konnte Simon doch die Zusammenarbeit mit der GAZ in vielen Punkten vertiefen. Der Aufstieg unseres 1. Liga Teams in die NLB ist das verdiente Resultat davon. Simon lebt zur Zeit mit seiner Familie in Costa Rica und geniesst wärmeres Wetter als wir dies tun. Buena suerte! Raphael kennt den Männerbereich bei GC Ami als Spieler und Trainer bestens und konnte sich bereits in kürzester Zeit einarbeiten.

Letzten Sommer wurde Manuela Gehrig unser erstes Vorstandsmitglied fürs Clubleben, welches in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt worden war. Unter ihrer Ägide haben wir das Vereinsfest durchgeführt und die GCA-Family gestartet, ein Verein für Ehemalige und Freunde von GC Amicitia (falls Ihr noch nicht Mitglied seid, es lohnt sich: HIER zur Anmeldung). Eine neue berufliche Herausforderung (herzliche Gratulation an dieser Stelle) führte nun dazu, dass sie nebst ihrem Einsatz als Zeitnehmerin, sowie als Funktionärin im Verein die Vorstandsfunktion per Ende Saison an Regula Petrig weitergeben wird. Regula ist bereits heute als engagierte Trainerin und Mutter im Verein aktiv und bekannt und wird mit Sicherheit einen fliegenden Start hinlegen.

GC Amicitia Zürich bedankt sich bei allen abgetretenen/abtretenden Vorstandsmitgliedern ganz herzlich für ihren grossen, ehrenamtlichen Einsatz und wünscht den neuen viel Freude und Erfolg bei ihrer spannenden Aufgabe.

  • Regula Petrig (links) übernimmt die Vorstandsfunktion Vereinsleben von Manu Gehrig auf nächste Saison
  • Raphael Muths (links) übernahm die Vorstandsfunktion Herren von Simon Massari per Ende 2022