Count
GCA-Family: Nach einem Jahr – wurden die Ziele erreicht?

GCA-Family: Nach einem Jahr – wurden die Ziele erreicht?

Die GCA-Family wurde zum Saisonstart 2022/23 ins Leben gerufen. Das Ziel ist klar: unser Verein soll näher zusammenrücken und die GCA-Family soll Ehemalige, Freunde und Fans mit den Vereinsverantwortlichen zusammenbringen. Ausserdem soll der Verein GC Amicitia mit Gönnerbeiträgen zusätzliche finanzielle Unterstützung erhalten.

Was haben wir erlebt?

Vereinsfest mit Europacupspiel
Zum Saisonauftakt organisierte GC Amicitia das Vereinsfest für alle Mitglieder und Bekannte. Die GCA-Family hat ihre Mitglieder zum Europacupspiel und Saisonauftakt der Frauenmannschaft eingeladen. Alle Mitglieder erhielten Freikarten und durften sich zusätzlich etwas zu Essen und zu Trinken auswählen. Selbst Zuschauende, welche an diesem Tag Mitglied wurden, konntan vom Angebot profitieren und somit wurde ein erster Vorteil sichtbar.

VIP-Heimspieltalk
Anlässlich des Heimspiels gegen den HC Kriens-Luzern mit deren Aushängeschild und ehemaligem GC- und Amicitia Spieler, Andy Schmid, führten die Verantwortlichen der QHL einen VIP-Heimspieltalk mit Sportchef Gabor Vass und Cheftrainer Petr Hrachovec durch. Alle GCA-Family Silber- und Goldmitglieder kamen in Genuss des VIP-Apéros. Ausserdem wurde ihnen ein berauschender Zürcher Handball-Abend mit positivem Ausgang für unser QHL-Team geboten.

Wine-Tasting
Die Verantwortlichen der QHL führten zum Heimspiel gegen die Kadetten Schaffhausen ein vorgängiges Wine-Tasting (gesponsert durch Landgasthof Leuen) durch, wofür unsere GCA-Family Mitglieder ebenfalls herzliche willkommen waren.

Raclette-Essen
Ende Januar traf sich eine muntere Schar jüngerer und älterer Mitglieder der GCA-Family zu einem Raclette-Essen in der Walliser Kanne in der Zürcher City. Ziel des Anlasses war es, die handballbegeisterten Mitglieder für einmal ausserhalb der Halle zu versammeln und einen gemütlichen Abend miteinander zu verbringen. Es wurden munter alte und neue Geschichten ausgetauscht und viel Gelacht. Durch den Raclette-Abend konnten einige neue GCA-Family Mitglieder gewonnen und ein paar Spendenbeiträge eingenommen werden.

Heimspieltag der SPL1, QHL, NLB
Am 25. März fand einer der seltenen Heimspieltage aller unserer Spitzenteams in der Saalsporthalle statt. Alle GCA-Family Mitglieder wurden zum vorgängigen Apéro eingeladen und genossen einen erfolgreichen Handballtag in der Saalsporthalle.

Zahlen und Fakten
Im ersten Vereinsjahr konnten wir 48 Personen neu bei GCA-Family begrüssen. Wir freuen uns, dass der Gönnerverein Anklang gefunden hat. Insgesamt ergibt das einen Gönnerbeitrag von CHF 9700.- für GC Amicitia. Dieser finanzielle Zustupf kommt allen Teams zu Gute von der QHL über die SPL1 bis zum Nachwuchs.

Wie geht es weiter?
Zum Abschluss der diesjährigen Saison findet am 13. Mai 2023 die Generalversammlung der GCA-Family statt. Die Einladungen treffen demnächst bei den Mitgliedern ein. Danach geht es für den Vorstand des Gönnervereins an die Planung der neuen Saison.

Im zweiten Vereinsjahr möchten wir den Networking-Charakter noch stärker in den Fokus stellen. Dennoch möchten wir weiterhin an den spürbaren Vorteilen für unsere Mitglieder festhalten. Mit der Erweiterung unseres Mitgliederkreises möchten wir den Verein attraktiver machen und auch den finanziellen Zustupf für GC Amicitia weiter ausbauen.

Möchtest auch du Teil dieser Erfolgsgeschichte sein?

Alle Informationen zur Mitgliedschaft von GCA-Family!

​​​​​​​Für den Bericht: Manu Gehrig