Count
Verein: Handballcamp mit Überraschungsgast!
Camp-Chef Simon Schild stellt die drei speziellen Gäste vor

Verein: Handballcamp mit Überraschungsgast!

Herbstferien? Na klar! Das Handballcamp von GC Amicitia Zürich stand in der 2. Ferienwoche auf dem Programm. 99 Kinder warteten gespannt auf den Start am Montag, 14. Oktober, um 10:00 Uhr.

Die Lagercrew, die von Regula Petrig und Simon Schild geleitet wurde, versammelte sich bereits um 08:00 Uhr in der leeren und stillen Halle. Dort wurden die wichtigsten Punkte geklärt, die anfallenden Aufgaben verteilt und alle Hallen für die Kids vorbereitet. Bereits kurz nach 09:00 Uhr kamen die ersten neugierigen Kinder und wollten sich mit ihrem eigenen Camp-Ball in der großen Uto-Halle bewegen und die ersten Schüsse aufs Tor wagen. Bis um 10:00 Uhr versammelten sich schließlich alle Kinder und die Trainercrew in der Halle. Viele der Kids waren nicht zum ersten Mal im Camp und wussten bereits genau, wie das Camp abläuft. Sobald die Wände in der Halle heruntergelassen wurden, war das das Zeichen, dass sich alle in der Mitte treffen, um gemeinsam in den Tag zu starten. Simon Schild begrüßte die Kinder mit einem "Guten Morgen", und es kam eine leise Antwort zurück. Diese Antwort wurde bis einschließlich Freitagmorgen täglich lauter und intensiver.

Das große Ziel der Woche war die Weltmeisterschaft am Freitag. Dazu wurde in den Tagen zuvor sehr hart trainiert. Der Spaß stand jedoch immer im Vordergrund. Die Kinder haben viel gelernt und angewendet. Es wurde nicht nur Neues vermittelt, sondern auch die bereits erlernten Bewegungen vertieft und gefestigt. Es stellte sich schnell heraus, dass in allen Gruppen das Spiel „Alle gegen Alle“ sehr beliebt war. Dies durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Während der Woche besuchten uns täglich Stars aus der eigenen QHL- und SPL-Mannschaft im Camp. Die Kids konnten alle Stars mit Fragen löchern, und die Unterschrift auf dem Ball und Shirt durfte auch nicht fehlen. Wir möchten uns bei allen Stars bedanken und wünschen euch allen eine gute, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison: David Flajsar, Januš Lapajne, Hannah Bopp, Joline Erni, Luigj Quni, Igor Cagalj, Era Baumann, Chantal Wick, Gilles Besek und Flurin Platz.

Und da war doch noch der Überraschungsgast... Genau! Catchy, das Maskottchen der Frauen Heim-Europameisterschaft überraschte am Mittwochnachmittag die Kinder zusamen mit den beiden Nationalspielerinnen Era Baumann und Chantal Wick. Die drei machten große Werbung für die bevorstehende Frauen-Euro in Basel. Anschließend kam das Trio von Gruppe zu Gruppe. Es wurde geredet, gelacht und gespielt. Catchy stand sogar im Tor und spielte beim Spiel „Alle gegen Alle“ mit. Tickets für die EM sind noch erhältlich! Interessierte können sich direkt bei Regula Petrig (regula.petrig@gc-amicitia.ch) melden.

Während der Woche wurde nicht nur trainiert, sondern auch hart gearbeitet. GC Amicitia nahm an der Vereins-Challenge des Schweizerischen Handballverbands teil. Dort gab es das eine oder andere zu tun: Schadenskizzen zeichnen, Kuchen backen, Bastelarbeiten und vieles mehr.

Nun möchten wir allen Parteien danken, die das Lager möglich gemacht haben. Danke auch an die Leitung Petrig und Schild sowie allen Trainern und Trainerinnen von GC Amicitia Zürich.

 

Bericht: Felix Burrichter

  • Das Allstar-Team vom Herbstcamp 2024