Count
SPL1: Akademie-Torhüterin Seraina Kuratli zu GC Amicitia

SPL1: Akademie-Torhüterin Seraina Kuratli zu GC Amicitia

Das SPL-Team darf sich auf eines der grössten Goalie-Talente der Schweiz freuen. Seraina Kuratli, welche eine Spielerin der Concordia Handball Akademie ist, hat einen 2-Jahres Vertrag unterschrieben. Momentan trägt sie noch die Farben vom LK Zug, wird jedoch auf die kommende Saison zum SPL-Team von GC Amicitia Zürich dazu stossen. Obwohl die bald 16-Jährige hauptsächlich für die Juniorinnen-Teams des LK Zugs im Einsatz steht, konnte sie bereits einzelne Erfahrungen in der SPL2 sammeln. Nun wagt sie den Schritt in die SPL1 und wir das Goalie-Team in Zürich mit ihrem Talent und Können bereichern.

Dementsprechend erfreut ist Trainer Kent und führt weiter aus: “Ich bin sehr glücklich, dass Seraina auf die kommende Saison zu uns stösst. Sie ist eines der grössten Goalie-Talente in der Schweiz und hat das, was es braucht um weit zu kommen. Wir freuen uns, dass sie GC Amicitia Zürich und unser SPL-Team als nächsten Schritt in ihrer Entwicklung sieht. Ich bin mir sicher, dass sie diesen Schritt mit ihrer reifen Art gut meistern wird.”

Sie selbst sieht den Schritt in die SPL1 auch als Herausforderung, freut sich jedoch sehr darauf. Weiter meint sie: “Bei GC Ami werde ich einer völlig neuen Situation ausgesetzt, diese will ich als Chance nutzen, mich bestmöglich weiterzuentwickeln. Mit einem coolen Team, einem Trainer, der mich voranbringen will, und viel Mut von meiner Seite, will ich in dieser Liga Erfahrung sammeln, die ich auf meinem Weg brauchen werde. Nach 3 tollen Jahren beim LK Zug freue ich mich jetzt sehr, in einem neuen Verein meinen und den Weg des Vereins weiter zu gehen.”