Im Sommer 2021 übernahm Rachad als frischgebackener U19-Schweizermeister die Funktion mit der Aufgabe, dem Auftritt von GC Amicitia Zürich in den neuen Medien wieder mehr Leben zu verschaffen. Als langjähriger Trainer im Verein war klar, dass er ganz viel blauweissen Aufschwung mitbringen würde. Mit diversen Kampagnen und Formaten nahm er sodann die Arbeiten auf. Seither wird wöchentlich aus verschiedenen Teams der Sektion berichtet. Spielerinnen und Spieler sowie deren Staff erzählen selbst von ihren Erlebnissen rund um den Handballsport in unseren Farben. Zudem wurde die Portrait-Serie «Das alles isch GC Ami!» weitergeführt und erweitert, das Format «Aktuelles bei GC Ami!» ins Leben gerufen und Beiträge wurden mit Hilfe von Bildern der Fotografen Bamert/Diserens multimedial aufgearbeitet. Ziel war, dass sämtliche Anhänger von GCA bestens über sportliche Informationen und Vereinsaktivitäten Bescheid wussten. Dazu gab es jede Woche Resultat- und Spielinformationen, Specials zu besonderen Events (Schweizermeister MU19E & FU16E / Vizemeister MU13E & MU17E / Aufstieg MNLB & F1) sowie «Live»-Berichterstattungen von den Vereinsfesten. Seine Artikel waren monatlich im Format des Grasshopper Clubs «GC Insider» zu lesen. Auch in der Redaktionsarbeit zu den GC Jahrbüchern 22 und 23 war Rachad stark involviert.
Mit dem neuen Branding-Auftritt per Saison 22/23 konnte Rachad GC Amicitia in den Sozialen Medien einen Wiedererkennungswert erarbeiten, den er mit der Bereitstellung der neuen Homepage im Mai 23 erweiterte. Ende Juni 2023 endet das Anstellungsverhältnis, GC Amicitia Zürich dankt Beni für die geleistete Arbeit und wünscht für die Zukunft alles Gute.
Diese Tätigkeiten wird nun Luc Kummer übernehmen. Kummer studiert an der Universität Bern Sportwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre im Bachelor, welchen er diesen Sommer abschliessen wird. Danach beginnt er – ebenfalls an der Uni Bern – seinen Master in Sportwissenschaften, mit Sportmanagement als Vertiefung. Bei GC Amicitia Zürich erlernte Kummer als U11-Junior das Handball-ABC und durchlief sämtliche Alterskategorien bei den Blauweissen bis in die 1. Liga. Nach einem studiumsbedingten Abstecher in die erste Mannschaft des HV Herzogenbuchsee (1. Liga), kehrte er auf die aktuelle Spielzeit zurück in die Limmatstadt und dirigiert seither das Geschehen unserer NLB als Rückraum Mitte.
Mit seinem Background und seiner GCA-Identität ist Kummer exzellent für seine neue Tätigkeit geeignet: «Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe bei GC Ami und bin begeistert, meinen Herzensverein mit meinen Ideen und meinem Engagement unterstützen und vorantreiben zu können. Ein herzliches Dankeschön gilt den Verantwortlichen aus dem Vorstand, die mir diese Gelegenheit ermöglicht haben.» GC Amicitia Zürich wünscht Luc einen hervorragenden Start in seine neue Funktion!
Sämtliche Anfragen bezüglich Kommunikation und Homepage sind ab sofort an Luc Kummer zu richten.
Count
- Zurück
- 09.05.23
- 547
Verein: Veränderung in der Geschäftsstelle - Luc Kummer in den Bereich Kommunikation & Homepage
Per 1. August 2023 wird Luc Kummer auf der Geschäftsstelle von GC Amicitia Zürich starten. Er kümmert sich ab dann für sämtliche Kommunikationsbelangen der Sektion und betreut die Homepage. Diese Aufgaben übernimmt er von Beni Rachad, der sich in den letzten zwei Jahren in diesen Bereichen intensiv für den Verein engagierte.
- GC Amicitia
- Verein
- 2022/2023