Nach einer fehlerhaften ersten Hälfte steigerte sich die Mannschaft von Petr Hrachovec in Durchgang zwei und übernahm nach und nach das Zepter. Der HCOB aus der dritten deutschen Bundesliga präsentierte sich als hartnäckigen Gegner, der den Zürchern bis in die Schlussphase einiges abverlangte. Am Ende setzte sich die grössere Kaderbreite von GC Amicitia durch und es resultierte ein 36:31-Sieg.
Es war ein weiterer guter Test für die Hoppers, wie Petr Hrachovec nach dem Spiel anmerkte: «Ich bin froh, dass wir gegen diesen guten Gegner, der Aufstiegsambitionen hegt, gewinnen konnten. Wir haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und uns in der zweiten Halbzeit vor allem in der Deckung deutlich gesteigert.»
Sein Team schliesst den S-Cup heute gegen einen altbekannten Kontrahenten ab. Um 12:30 Uhr spielt GC Amicitia gegen den BSV Bern, der in den Playoffs im April Endstation bedeutete, um Platz 5. Die Begegnung kann wiederum im Livestream verfolgt werden.
Spieltelegramm:
HC Oppenweiler-Weilstetten – GC Amicitia Zürich 31:36 (15:15)
GC Amicitia Zürich: Bachmann (5 Paraden, davon 1 Siebenmeter), Jaggy (3 Paraden); Bader, Bamert (6), Blättler (3), Cagalj (1), Hayer (5), Kaleb (2), Lapajne (4), Osterwalder, Platz, Poloz (2), Popovski (9), Quni, Sluijters (4), Thümena, Tobler
Testspiele von GC Amicitia Zürich:
- GC Amicitia Zürich – BSV Bern (30. Juli, 12:30 Uhr, S-Cup Altensteig)
- Handball Tirol – GC Amicitia Zürich (3. August, 18:30 Uhr, Osthalle Schwaz)
- GC Amicitia Zürich – HSG Baden-Endingen (11. August, 18:00 Uhr, Saalsporthalle)
- GC Amicitia Zürich – Grand Besançon Doubs Handball (18. August, 17:00 Uhr, Saalsporthalle)
- Alpla HC Hard – GC Amicitia Zürich (19. August, 13:00 Uhr, Hard)