Count
QHL: Ungefährdeter Sieg beim Test gegen Besançon
Martin Popovski steuerte 6 Tore zum Sieg gegen Besançon bei.

QHL: Ungefährdeter Sieg beim Test gegen Besançon

GC Amicitia Zürich gewinnt das Testspiel zuhause gegen Grand Besançon Doubs Handball mit 33:29 (18:12). Gegen den französischen Zweitligisten zeigten die Hoppers eine gute Leistung, liessen jedoch zeitweise den Killerinstinkt vermissen.

Zweieinhalb Wochen vor dem Ligastart biegt die Mannschaft von Petr Hrachovec auf die Zielgerade der Vorbereitung ein. Und die Eindrücke, welche die Blauweissen in dieser bisher hinterlassen, lassen erwartungsfroh auf die kommende Spielzeit blicken.

Start-Ziel-Sieg
Auch beim gestrigen Start-Ziel-Sieg gegen Besançon war zu erkennen, dass die Automatismen immer besser greifen. «Obwohl wir munter durchwechselten, hatten wir den Gegner eigentlich immer im Griff», zeigte sich Co-Trainer Sascha Schönholzer nach der Partie zufrieden. Einziger Makel war das Resultat, welches in Anbetracht des Spielverlaufs mit 33:29 eher zu knapp ausfiel. Schönholzer: «Trotz teilweise deutlichem Vorsprung liessen wir sie durch Eigenfehler immer wieder zurückkommen. Da fehlte uns noch etwas der Killerinstinkt.»

Ein ähnliches Fazit zog Petr Hrachovec: «Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, in der zweiten Hälfte waren es paar Fehler zu viel. Aber das Engagement und die Dynamik stimmten und das nehmen wir gerne in die restliche Vorbereitung mit.»

Nächster Test heute in Hard
In dieser steht für die Hoppers bereits heute Samstag das nächste Testspiel auf dem Programm. Mit dem siebenfachen österreichischen Meister ALPLA HC Hard wartet ein echter Prüfstein auf GC Amicitia (15:30 Uhr, Sporthalle am See, Hard). «Hard ist ein Topteam und wird uns einiges abverlangen», blickt Hrachovec voraus.

 

Spieltelegramm:

GC Amicitia Zürich – Grand Besançon Doubs Handball 33:29 (18:12)
GC Amicitia Zürich: Saldatsenka (11 Paraden, davon 1 Siebenmeter), Bachmann (2 Paraden); Bader, Bamert (1), Blättler (4/1), Cagalj (2), Hayer (2), Kaleb (3/2), Lapajne (6), Osterwalder, Platz (2), Poloz (1), Popovski (6), Quni (1), Sluijters, Thümena (3), Tobler (2)

 

Die nächsten Spiele von GC Amicitia Zürich:

  • Testspiel: Alpla HC Hard – GC Amicitia Zürich (19. August, 13:00 Uhr, Hard)
  • Testspiel: GC Amicitia Zürich – Handball Stäfa (23. August, 17:30 Uhr, Saalsporthalle)
  • Testspiel: GC Amicitia Zürich – BSV Stans (30. August, 19:30 Uhr, Saalsporthalle)
  • QHL: Kadetten Schaffhausen – GC Amicitia Zürich (6. September, 18:45 Uhr, BBC Arena)
  • QHL: GC Amicitia Zürich – Pfadi Winterthur (10. September, 16:00 Uhr, Saalsporthalle)