Count
QHL: 27:28-Niederlage in Hard trotz guter Leistung

QHL: 27:28-Niederlage in Hard trotz guter Leistung

GC Amicitia Zürich verliert das Testspiel beim HC Hard nach einem Siebenmeter nach der Schlusssirene mit 27:28 (13:15). Dennoch sah Trainer Petr Hrachovec einen guten Auftritt seiner Mannschaft.

«Eigentlich kann ich heute nur mit dem Resultat nicht zufrieden sein», so Hrachovec’ Fazit nach der Begegnung mit seinem ehemaligen Team aus der höchsten österreichischen Liga. Und er ergänzt: «Wir haben heute vor allem in der Offensive sogar einen Tick besser gespielt als gegen Besançon – mit mehr Geduld und Effizienz. In der Deckung hat sich die hohe Belastung der letzten Tage etwas bemerkbar gemacht.»

Überhaupt zeigt sich der Trainer in diesen Tagen sehr zufrieden mit dem Einsatz seiner Mannschaft im Rahmen der Vorbereitung. In den kommenden zweieinhalb Wochen bis zum QHL-Start in Schaffhausen (6. September) gilt es noch weiter an den Automatismen zu arbeiten und sich in den verbleibenden zwei Testspielen gegen Stäfa (23. August) und Stans (30. August) den letzten Schliff zu verleihen.

 

Spieltelegramm:

HC Hard – GC Amicitia Zürich 28:27 (15:13)
GC Amicitia Zürich: Saldatsenka (9 Paraden), Bachmann; Bader, Bamert (4), Blättler, Cagalj (1), Hayer (1), Kaleb (4), Lapajne (2), Osterwalder (1), Platz (1), Poloz (3), Popovski (3), Quni (4), Sluijters (3), Thümena, Tobler

 

Die nächsten Spiele von GC Amicitia Zürich:

  • Testspiel: GC Amicitia Zürich – Handball Stäfa (23. August, 17:30 Uhr, Saalsporthalle)
  • Testspiel: GC Amicitia Zürich – BSV Stans (30. August, 19:30 Uhr, Saalsporthalle)
  • QHL: Kadetten Schaffhausen – GC Amicitia Zürich (6. September, 18:45 Uhr, BBC Arena)
  • QHL: GC Amicitia Zürich – Pfadi Winterthur (10. September, 16:00 Uhr, Saalsporthalle)