Die Hoppers fuhren gegen den NLB-Playoff-Finalisten der letzten Saison einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg ein. Es war jedoch ein keineswegs fehlerfreier Auftritt, den die Mannschaft von Petr Hrachovec am Mittwochabend hinlegte.
Ein ungenauer Pass da, ein Fehler in der Defensive dort und einige frei verworfene Abschlüsse erinnerten daran, dass die Vorbereitung erst in zwei Wochen abgeschlossen wird. Hrachovec: «In den kommenden zwei Wochen geht es für uns darum, noch an den Details zu arbeiten. Das heutige Spiel hat uns gut aufgezeigt, wo diese liegen.»
Bevor es am Donnerstag, 6. September, in Schaffhausen losgeht, reist GC Amicitia für ein Kurztrainingslager nach Hard und testet am kommenden Mittwoch, 30. August, ein letztes Mal. Gegner in der Hauptprobe ist mit dem BSV Stans abermals ein NLB-Vertreter.
Spieltelegramm:
GC Amicitia Zürich – Handball Stäfa 35:27 (17:13)
GC Amicitia Zürich: Saldatsenka (7 Paraden), Bachmann (7 Paraden, davon 2 Siebenmeter); Bader (2), Bamert (1), Blättler (2), Cagalj (3), Hayer (1), Kaleb (3/2), Lapajne (5), Osterwalder (2), Platz (4), Poloz (4), Popovski (3/1), Quni (2), Sluijters (2), Thümena (1), Tobler
Die nächsten Spiele von GC Amicitia Zürich:
- Testspiel: GC Amicitia Zürich – BSV Stans (30. August, 19:30 Uhr, Saalsporthalle)
- QHL: Kadetten Schaffhausen – GC Amicitia Zürich (6. September, 18:45 Uhr, BBC Arena)
- QHL: GC Amicitia Zürich – Pfadi Winterthur (10. September, 16:00 Uhr, Saalsporthalle)