Count
MU17I: Ambitioniertes Ziel vor Augen

MU17I: Ambitioniertes Ziel vor Augen

Unser Team besteht hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang (2008), das heisst viele Spieler haben in der vergangenen Saison in der Altersklasse MU15 gespielt, teils im Elite, teils aber auch im Promotion oder Inter. Entsprechend gilt es, alle Spieler auf ein vernünftiges und bestenfalls gleiches Level zu bringen, so dass das Ziel «schnellstmöglicher Ligaerhalt» auch erreicht werden kann.

Die Vorbereitung auf die neue Saison hat deswegen bereits im Mai begonnen, was für einige bedeutete: Ein praktisch nahtloser Übergang in die neue Saison. In den ersten Trainings ging es darum, sich als Mannschaft und Team zu bilden. Insbesondere half dabei, dass wir Spieler uns bereits kannten und das erfahrene Trainerteam um Markus Grewe und Benj Petrig war für viele von uns sehr wohl bekannt. Dadurch konnten wir uns schnell handballerisch finden und den Fokus auf unsere Technik setzen. Als Standortbestimmung in der Vorbereitung vor der Sommerpause, nahmen wir an einem Turnier teil, bei dem wir uns auch mit einer Intermannschaft messen konnten. Die Spieldauer am Turnier betrug intensive 25 Minuten. Rückblickend kann folgendes Fazit gezogen werden: Wir müssen von Anfang an voll konzentriert auftreten und bis zum Spielende sollte die Verteidigung lückenlos bleiben.

Nach den Sommerferien haben wir damit begonnen unsere Verteidigung zu stärken und freuen uns auf die kommende Saison. Ebenso sind wir auf unsere Kontrahenten gespannt. Wir haben uns als Mannschaft das Ziel gesetzt, die Liga zu halten und uns entsprechend in der oberen Tabellenhälfte zu platzieren. Trotz dem ambitiösen Ziel und den handballerischen Fortschritten, ist es uns auch wichtig den Spass nicht zu verlieren. In diesem Sinne würden wir uns über eine lautstarke und unterstützende Zuschauerzahl freuen. LET’S GO!

Aus dem Team: Darren Steiner

 

Die Jungs sind mit vollem Elan durch die Vorbereitung gegangen. Mit diversen gemeinsamen Trainings zusammen mit dem U17Elite sind wir sicher gut gerüstet für die kommenden Aufgaben.

Das Saisonziel haben wir bis in den Dezember definiert, bis dahin wollen wir den Ligaerhalt sicher in der Tasche haben, so dass wir auch in der zweiten Saisonhälfte im Inter spielen können – dies ist umso wichtiger, da die meisten der Spieler im Frühling 24 ins Elite wechseln sollen – unterstützt werden wir an den Spielen zusätzlich von den jüngeren Spielern aus dem Elite, welche entsprechende Doppeleinsätze an den Wochenende vor sich haben. Den Jungs sei hier schon mal der Dank ausgesprochen.

Grundsätzlich schauen wir Trainer zuversichtlich in die kommenden Wochen – wenn die Jungs motiviert und konzentriert zur Sache gehen, sollte dem Ziel nichts im Wege stehen – aber: sicher soll sich bitte niemand sein – die Punkte müssen erst gewonnen werden.

Aus dem Trainerstaff: Benj Petrig