neuen Saison. Basis dafür war eine solide Deckung mit zwei sehr guten Torhütern.
Vor einer grossartigen Kulisse begannen die jungen Zürcher äusserst konzentriert und konnten das Skore mit einer soliden Defensivarbeit bis zur 17. Minuten auf 10: 5 schrauben. Dazu brauchte es einen wiederum gut aufgelegten Sherpa im Tor, aber auch den jungen Milo Rüegg der hervorragend Regie führte und seine Kollegen sehr gut lancierte. Die routinierten Kreuzlinger liessen aber nicht locker und konnte das Spiel bis zur Halbzeit offen gestalten.
In der zweiten Halbzeit knüpfte der junge Torhüter Laurin Holaus nahtlos an die Leistung von Sherpa an und auch die Defensive stand nach wie vor sehr gut. Im Angriff fehlten anfänglich etwas die Ideen, was die Trainer zwang, kleine Umstellungen vorzunehmen. Hannes Platz nahm offensiv die Fäden in die Hand, setzte seine Mitspieler sehr gut ein und skorte auch immer wieder selbst mit überraschenden Würfen. Ebenfalls wusste Adrian Balsiger zu gefallen, der mit wichtigen Toren zum Ausbau der Führung beitrug. Mitte zweite Halbzeit mussten die Trainer dem unermüdlichen Kämpfer Louis Beeli eine Pause geben, welche Simon Pellegrini nutzte, um 4 Tore zu erzielen. Am Ende war es eine grossartige Mannschaftsleistung, die mit kräftiger Unterstützung durch das Publikum zu stande kam.
Bereits am kommenden Mittwoch steht das Auswärtsspiel gegen Pfader Neuhausen an, wo sich die Rot-Weissen für die Cup-Niederlage revanchieren wollen. Die jungen wilden Zürcher, möchten gerne die Leistung bestätigen und wissen, dass es ein schwerer Gang an den Rheinfall sein wird.
SG Red Dragons Uster/GC Amicitia:
Sherpa (32%), Holaus (34%); Gayle (1), Beeli (2), Rüegg (5), Passen, Konzelmann, Pellegrini (4), Tobler, Domeisen (2), Tran (5), Kleisner, Balsiger (5), Platz (4)
Bericht: Romeo Garcia