Das Spiel begann mit einer packenden Anfangsphase, nach zehn Minuten stand es unentschieden 5:5. Doch nach und nach zeigte sich der Klassenunterschied zwischen den beiden Teams. Während die Zürcher an der starken Verteidigung der Stäfner scheiterten, überrollten die Stäfner die Zürcher förmlich mit ihrem schnellen Umschaltspiel und konnten ihre Führung bis zur Halbzeit auf einen Vorsprung von 10 Toren ausbauen.
Die Mannschaft unter der Leitung von Sascha Schönholzer gab sich jedoch nicht geschlagen und versuchte, nochmals alles zu geben, um aufzuholen. Dennoch ließen die Stäfner auch in der zweiten Halbzeit keine Zweifel daran aufkommen, dass sie das überlegene Team waren. Unter der Führung von Mike Felder ließen sie den Zürchern keine Chance und sicherten sich die 2 Punkte souverän. Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg für Stäfa, 37:26.
Nächsten Sonntag steht für unsere NLB-Mannschaft ein wegweisendes Spiel in der Saalsporthalle gegen den Aufsteiger HC Arbon an, das sie unbedingt gewinnen müssen.
Für den Bericht: Yann Thümena
Fotos von Felix Burrichter: Fotogalerie