Count
M1: Revanche gegen Pfader Neuhausen 23: 22 (12: 10) geglückt

M1: Revanche gegen Pfader Neuhausen 23: 22 (12: 10) geglückt

Die SG Red Dragons Uster/GC Amicitia gewinnt in Neuhausen und kann somit erfolgreich Revanche nehmen, für die knappe Cup-Niederlage.

Die junge Truppe von der Spielgemeinschaft Red Dragons Uster/GC begann offensiv sehr nervös und mit vielen Fehlern. In der Defensive konnten die Fehler wieder ausgebügelt werden, da die Deckung vor einem wiederum hervorragend haltenden Torhüter Sherpa wie ein Bollwerk stand. Das erste Tor fiel erst in der 4. Minute und bedeutet die erstmalige Führung der Zürcher Truppe. In der 8. Minute führten die Neuhauser 3: 2 was dann die einzige Führung der Gastgeber sein sollte. Anschliessend übernahmen die roten Drachen aus Zürich das Zepter und die Neuhauser Spieler bissen sich immer wieder in der soliden Deckung fest. Die Ustermer konnten bis zur Pause ein kleines Polster von 2 Toren Differenz erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit konnte das Niveau gehalten und der Vorsprung bis zu 5 Toren herausgespielt werden. Gegen Ende der Partie liessen die Kräfte nach, obwohl die Trainer alle 12 Feldspieler im Einsatz hatten. Die Partie wurde nochmals unnötig spannend, bis dann der Routinier Balsiger mit dem 23: 20 den Sack zumachte. Die Neuhauser konnten 11 Sekunden vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen, aber die jungen Zürcher liessen nichts mehr anbrennen.

Am Samstag steht bereits das vierte Spiel gegen KJS Schaffhausen, in Schaffhausen an.

 

SG Red Dragons Uster/GC Amicitia:
Sherpa (34%) (1), Holaus; Gayle, Beeli (4/1), Rüegg (2/1), Passen (4), Bänninger (2), Pellegrini, Tschanz (2), Domeisen (5), Tran, Kleisner (1), Balsiger (1), Platz (1)

 

Bericht: Romeo Garcia