Count
QHL: Niederlage in Bern nach fehlerhaftem Auftritt - am Mittwoch kommt Kreuzlingen

QHL: Niederlage in Bern nach fehlerhaftem Auftritt - am Mittwoch kommt Kreuzlingen

GC Amicitia Zürich verliert nach vier Siegen in Serie auswärts beim BSV Bern mit 24:27 (15:15). Bereits am Mittwoch eröffnet sich den Hoppers die Gelegenheit, zuhause gegen den HSC Kreuzlingen auf den fahrigen Auftritt zu reagieren (4. Oktober, 20:00 Uhr, Saalsporthalle).

Das Positive vorneweg. Dieses Mal mussten sich die Zürcher nicht über eine weitere Eintore-Niederlage gegen den BSV Bern ärgern, anders als noch im Playoff-Duell vom vergangenen Frühling, als ihnen dieses Missgeschick gleich dreimal gegen diesen Gegner widerfahren ist.

Zunehmend fehleranfällig nach gutem Start
Natürlich war das aber nur ein sehr schwacher Trost an diesem Sonntagabend, der aus Hoppers-Sicht eigentlich vielversprechend begann. 7:4 führten die Gäste nach knapp zehn Minuten und zeigten dabei die Souveränität, mit der sie sich den erfreulichen Saisonstart und überraschenden zweiten Zwischenrang erspielten.

Nach und nach schlichen sich jedoch technische Fehler auf Seiten von GC Amicitia ein und am Ende der Partie waren es deren 13 – ein Wert, mit dem es sich auswärts bei einer Mannschaft wie dem BSV Bern schwerlich gewinnen lässt. «Diese Fehler, in Kombination mit der fehlenden Durchschlagskraft im Angriff, waren zu viel, um hier ein besseres Ergebnis mitzunehmen», konstatierte ein enttäuschter Petr Hrachovec nach dem Spiel.

Gegen Kreuzlingen zum Siegen zurückfinden
Mit der Niederlage fällt seine Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz zurück. Bereits am Mittwoch eröffnet sich ihr gegen den HSC Kreuzlingen die Möglichkeit, es besser zu machen. Hrachovec weiss um die Schwere der bevorstehenden Aufgabe, in dieser bemerkenswert ausgeglichenen Meisterschaft: «Kreuzlingen ist ein unangenehmer Gegner, gegen den wir mit höchster Konzentration und der richtigen Einstellung spielen müssen. Wir möchten sofort wieder auf die Siegerstrasse zurück finden.»

 

Spieltelegramm:

BSV Bern – GC Amicitia Zürich 27:24 (15:15)
GC Amicitia Zürich: Saldatsenka (6 Paraden, davon 1 Siebenmeter), Bachmann (4 Paraden); Cagalj (1), Osterwalder (1), Blättler (4/3), Kaleb (3), Popovski (5), Hayer (3), Bamert (2), Bader, Quni (1), Poloz (3), Platz, Thümena, Lapajne (1)

 

Die nächsten Heimspiele von GC Amicitia Zürich (Saalsporthalle):

  • GC Amicitia Zürich – HSC Kreuzlingen (Mittwoch, 04.10.23, 20:00 Uhr)
  • GC Amicitia Zürich – HC Kriens-Luzern (Sonntag, 08.10.23, 16:00 Uhr)
  • GC Amicitia Zürich – Wacker Thun (Sonntag, 22.10.23, 16:00 Uhr)
  • GC Amicitia Zürich – CS Chênois Genf (Sonntag, 19.11.23, 16:00 Uhr)