Count
MU19L: Der Schnellzug rollt ohne Halt ins MU19 Inter!

MU19L: Der Schnellzug rollt ohne Halt ins MU19 Inter!

Die MU19 Leistung Mannschaft setzte sich zu Beginn der Saison ein klares Ziel - den Aufstieg zu Saisonhälfte in die Inter-Klasse zu bewerkstelligen. Und dies ist dem Team um die beiden Trainer Felix Burrichter und Andreas Rothenfluh mehr als souverän gelungen! In acht Vorrunden-, sowie zwei Finalspielen mussten die Jungs nicht einmal als Verlierer vom Platz und die Gegner wurden regelmässig mit einer Differenz von 10 Toren oder mehr aus der Halle gefegt. Somit folgt in der zweiten Saisonhälfte die Belohnung für die beachtliche Leistung und die U19 Promotion Mannschaft wird zum U19 Inter! Coach Felix Burrichter blickt auf die erste Saisonhälfte zurück:

Nachdem wir die erste Saisonhälfte mit einer beeindruckenden Serie von acht Siegen in acht Spielen abschließen konnten und somit den ersten Platz belegten, standen uns zwei entscheidende Aufstiegsspiele für die Inter-Klasse bevor. In einer Dreiergruppe mussten wir für eine Qualifikation zwei Siege erringen. Uns, den Trainern und der Mannschaft, war bewusst, dass nochmals eine Steigerung unserer Leistung notwendig war. Das erste Spiel gegen SG Winterthur diente uns als hervorragende Vorbereitung auf das folgende, entscheidende Spiel gegen Handball Emmen. In diesem Match konnten wir bestimmte Aspekte unseres Spiels festigen und neue Strategien ausprobieren.

Das zweite Spiel gegen Handball Emmen war für das Team von enormer Bedeutung, es ging buchstäblich um alles oder nichts. Trotz eines nervösen Starts konnten wir uns schon nach 10 Minuten einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Das Spiel war bis zum Schluss intensiv und hart umkämpft. Letztendlich gewannen wir mit einem beeindruckenden Endstand von 39:25 und sicherten uns so den Aufstieg.

Weiter so, Jungs! Ihr macht uns stolz.

Eure Trainer, Andy und Felix

 

Bericht: Felix Burrichter

Fotogalerie