Ein halbes Jahr vor der ersten Heim-EM der Geschichte in Basel gibt sich die Frauen-Nationalmannschaft in der grössten Stadt der Schweiz die Ehre. Das abschliessende EHF EURO Cup-Spiel gegen die Titelverteidigerinnen und Vize-Weltmeisterinnen aus Norwegen wird sie in der Zürcher Saalsporthalle bestreiten. Wie schon beim Heimspiel in Gümligen gegen Ungarn (siehe unten) läuft nun auch der Vorverkauf für die Partie in Zürich.
Folgende Tickets sind im Angebot:
- Sitzplatz Kategorie 1: 38 Franken
- Sitzplatz Kategorie 2: 28 Franken
Jugendliche bis 16 Jahre profitieren von 30 Prozent, Kinder bis 12 Jahre von 50 Prozent Ermässigung. Ausserdem erhalten die Mitglieder von Fan- und Businessclub wie auch Familien (zwei Erwachsene mit 1-3 Kindern oder Jugendlichen) Rabatte auf die Ticketpreise. Da dem SHV die Nachhaltigkeit am Herzen liegt, berechtigt das Ticket zur gratis An- und Rückreise zum Spiel im Tarifverbund «ZVV». Alle Tickets sind zuzüglich Gebühren und Versandkosten.
Im Angebot ist überdies auch ein attraktives VIP-Angebot für 195 Franken: Darin enthalten ist der Zugang zum VIP mit Hospitality, sowie ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe zur Arena. Interessierte melden sich direkt bei Andrea Qualizza (andrea.qualizza@handball.ch).
Auch die beliebten Teamtickets mit Rabatten für Vereine und Mannschaften aus dem SHV können im Vorfeld der Partie wieder gekauft werden. Die Informationen dazu werden den Präsident*innen und Kontaktpersonen der Handballclubs in den nächsten Tagen direkt zugestellt.
Die Rollstuhlplätze werden ausschliesslich beim Veranstalter verkauft: events@handball.ch / Tel +41 31 370 70 22.
Im Anschluss an das Spiel am EHF EURO Cup zwischen der Schweiz und Norwegen bestreitet die U20-Juniorinnen Nationalmannschaft ein Testspiel gegen ihre Alterskolleginnen aus Frankreich. Diese Partie ist für alle Besucher*innen kostenlos.
Programm
13.30 Uhr Türöffnung
15.00 Uhr Anpfiff Schweiz – Norwegen
17.30 Uhr Anpfiff U20-Testspiel Schweiz - Frankreich
Ca 19.00 Uhr Ende der Veranstaltung
Im März bereits gegen Ungarn
Bevor das Nationalteam nach Zürich zurückkehrt (letzte Partie genau 10 Jahre her), fordert sie anfangs März zuerst in Gümligen BE die Ungarinnen. Es ist das zweite von drei Heimspielen im Rahmen des EHF Euro Cups, Tickets sind ebenfalls im Verkauf – alle Infos gibt es hier.
Die «Road to Basel» hat im EM-Jahr 2024 somit klare Konturen angenommen. Nach dem Auftakt in St. Gallen (Sieg gegen Österreich) und dem Auswärtsspiel in Norwegen spielt die Nati in diesem Frühling noch in Tatabanya (Ungarn), Gümligen BE, Wien und Zürich. Die Übersicht:
Mittwoch, 28. Februar 17 Uhr: Ungarn-Schweiz, Tatabanya
Samstag, 2. März 16.30 Uhr: Schweiz – Ungarn, Gümligen BE
Mittwoch, 3. April tbd: Österreich – Schweiz, Wien
Samstag, 6. April 15 Uhr: Schweiz – Norwegen, Zürich
Das Aufgebot für die beiden Partien gegen Ungarn hat Nationaltrainer Knut Ove Joa bereits bekannt gegeben.
Quelle: handball.ch