Im gestrigen Auswärtsspiel gegen den LC Brühl holten wir einen sehr schönen, aber auch durchaus verdienten Punkt.
Es war ein Spiel, das wir eigentlich recht überraschend 55 Minuten lang dominiert haben. Leider liefen einige Einsätze gegen uns, Joline verletzt sich und so geht unserer schmalen Mannschaft noch etwas mehr die Kraft aus. Am Ende weinen wir mit einem Auge und jubeln mit dem anderen. Summa summarum ein toller Punkt, den wir wirklich verdient haben!
Ein zufriedener Kemt Ballegaard nach dem Spiel: "Ich freue mich, dass wir im heutigen Spiel 28 Tore erzielt haben. Era zeigte heute die nötige Kaltblütigkeit bei dem entscheidenden 7 meter und unterhält das Publikum auch mit wahren Glanzstücken. Seraina beweist einmal mehr, dass sie nicht nur das beste Torwarttalent des Landes ist, sondern auch das absolut beste in der SPL! Die Abwehrreihe ackerte unglaublich hart, musste sich jedoch doch das ein oder andere Mal geschlagen geben. Vorne fanden wir die Lösungen, die wir brauchten, um dann doch lange zu dominieren. Aber alle sind zu loben. Eine Mannschaftsleistung, die einmal mehr beweist, dass wir mit jedem in der Liga auf Augenhöhe spielen können. Wenn wir jetzt schaffen, Woche für Woche an diese Leistung anzuknüpfen, dann wird man definitiv ein anderes Team sehen, als in der Hauptrunde teilweise."
Jetzt freuen wir uns, erholen uns ein bisschen und nächste Woche gilt der Fokus dem anstehenden Kantonsderby gegen Yellow Winterthur. Bevor wir sie jedoch für dieses einladen, danken wir allen Anwesenden vielmals für die tolle Unterstützung, auf die wir ebenfalls Woche für Woche zählen dürfen.
Spieltelegramm:
LC Brühl - GC Amicitia Zürich 28:28 (13:16)
Kuratli (11 Paraden); Wick (3 Tore), Bopp (5), Aellen (1), Baumann (10), Erni K. (1/1), Meier (7), Schläpfer (1/1)
Nächste Heimspiele:
GC Amicitia Zürich - Yellow Winterthur (Samstag, 24.02.24, 20:30 Uhr)
GC Amicitia Zürich - HSC Kreuzlingen (Samstag, 09.03.24, 16:00 Uhr)
GC Amicitia Zürich - LC Brühl (Samstag, 30.03.24, 16:00 Uhr)
GC Amicitia Zürich - LK Zug (Mittwoch, 24.04.24, 20:00 Uhr)