Count
M1: Revanche geglückt gegen die TSV Fortitudo Gossau 2

M1: Revanche geglückt gegen die TSV Fortitudo Gossau 2

Die SG Red Dragons Uster/GC Amicitia zeigte ein solides Spiel und konnte am Ende klar gewinnen.
SG Red Dragons Uster/GC Amicitia - TSV Fortitudo Gossau II 29: 22 (13: 11)

Die Trainercrew musste diesmal ohne den Topscorer Bänninger und Linkshänder Jauer auskommen, hatten aber dafür die Gelegenheit dem Ustermer Junior Güntensperger erstmals Einsatzzeit im Fanionteam zu geben.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, was aufgrund der Routine beim Gegner nicht verwunderlich war. Mit Schwinn, Würth, Mauchle und Mächler standen 4 Akteure auf dem Spielfeld die bereits NLA-Erfahrung mitbrachten. Bis zur 27. Spielminute stand das Spiel Unentschieden, erst in den letzten drei Minuten gelange es den jungen Zürchern eine Zwei Tore-Führung zu erarbeiten.

Was dann folgte darf man als "solider Auftritt" bezeichnen. Die Deckung stabilisierte sich zunehmend und Torhüter Holaus lies in den ersten 17 Minuten der zweiten Halbzeit noch 5 Tore zu. Da die Red Dragons mehr Alternativen von der Bank bringen konnten und beim Gegner die Kräfte schwanden war das Spiel bereits 10 Minuten vor Schluss entschieden. Auch der Junior Güntensperger konnte sich noch als Torschütze notieren lassen.

Insgesamt eine Top Mannschaftsleistung, wo es schwer war einzelne Spieler hervorzuheben. Am kommenden Samstag möchte man in Appenzell ebenfalls die Punkte holen, ein Auswärtsspiel, dass die Ustermer immer sehr gerne spielen und oft als das Highlight der Saison bezeichnet wird. Für Gute Stimmung ist in Appenzell immer gesorgt, daher freuen sich die Red Dragons auf zahlreichen Besuch der eigenen Fans.

 

SG RD Uster / GC Amicitia:
Sherpa (5 Paraden) Holaus (8 Paraden), im Tor
Bindt (6), Beeli, Nilles, Rüegg, Güntensperger (1), Bolleter (2), Müller (4/2), Domeisen (2), Dunach (2) Gayle (2), Balsiger (7), Platz (3)

TSV Fortitudo Gossau 2:
Schurter (2), Hafner (5) im Tor
Baumgartner (3), Kobler, Schwinn (6/3), Geiger, Sostizzo (1), Bruggmann, Pintarelli, (1), Würth (2), Mauchle (6), Mächler (2), Buchegger, Muranovic (1)

 

Bericht: Romeo Garcia